Hallöle aus Herford

G

Gelöschtes Mitglied 16084

Gast
Hallo! Mein Name ist Jo und stamme aus dem beschaulichen Herford (in der Nähe der Stadt, die es nicht gibt ;)).

Ich lese hier schon ziemlich lange mit, habe mich aber nie eingebracht. Bin nicht unbedingt die gesprächigste Person. Ganz frei nach dem Motto:"Nicht viel reden sondern machen!".

In letzter Zeit bin ich Chilimäßig eher auf die Schnauze gefallen. Mal hatte ich eine Keimquote von 0% oder ich durfte mich (dieses Jahr) mit einer echten Spinnmilbenplage rumschlagen. Letztendlich habe ich dann im Juni alles ganz chillig in der Grünen Tonne versenkt. Nur die Tomaten blieben mir.

Ich bin kein Pflanzenneuling. Ich kultiviere auf einer Terrasse in Kübeln vor allem unter Extrembedingungen. Eine meiner ertragskräftigsten Tomatenpflanzen steckt mit den Füßen in einem 4 oder 5L Topf.
Vielleicht hätte ich als Forumsnicknamen "Pflanzenquäler" wählen sollen .

Nächstes Jahr soll alles anders werden. Die Pflanzenquälerei behalte ich aber vorerst bei.

Ich bin schon fleißig für 2018 am planen. Mir haben es vor allem die Rocotos angetan.

Glaube das reicht jetzt an Gequassel.
Vielen Dank für die vielen Infos von euch hier im Forum. Ihr habt mir schon mehr als ein Mal geholfen :)

LG Jo
 
Herzlich willkommen im Forum Jo! Du bist hier genau richtig! Und in OWL gibt es noch einige, die hier aktiv sind!
 
Huhu

Herzlich Willkommen :shamefullyembarrased:

Und in OWL gibt es noch einige, die hier aktiv sind!

Jap, Hier!! :D