Hallöle aus Herford

G

Gelöschtes Mitglied 16084

Gast
Hallo! Mein Name ist Jo und stamme aus dem beschaulichen Herford (in der Nähe der Stadt, die es nicht gibt ;)).

Ich lese hier schon ziemlich lange mit, habe mich aber nie eingebracht. Bin nicht unbedingt die gesprächigste Person. Ganz frei nach dem Motto:"Nicht viel reden sondern machen!".

In letzter Zeit bin ich Chilimäßig eher auf die Schnauze gefallen. Mal hatte ich eine Keimquote von 0% oder ich durfte mich (dieses Jahr) mit einer echten Spinnmilbenplage rumschlagen. Letztendlich habe ich dann im Juni alles ganz chillig in der Grünen Tonne versenkt. Nur die Tomaten blieben mir.

Ich bin kein Pflanzenneuling. Ich kultiviere auf einer Terrasse in Kübeln vor allem unter Extrembedingungen. Eine meiner ertragskräftigsten Tomatenpflanzen steckt mit den Füßen in einem 4 oder 5L Topf.
Vielleicht hätte ich als Forumsnicknamen "Pflanzenquäler" wählen sollen .

Nächstes Jahr soll alles anders werden. Die Pflanzenquälerei behalte ich aber vorerst bei.

Ich bin schon fleißig für 2018 am planen. Mir haben es vor allem die Rocotos angetan.

Glaube das reicht jetzt an Gequassel.
Vielen Dank für die vielen Infos von euch hier im Forum. Ihr habt mir schon mehr als ein Mal geholfen :)

LG Jo
 
Herzlich willkommen im Forum Jo! Du bist hier genau richtig! Und in OWL gibt es noch einige, die hier aktiv sind!
 
Huhu

Herzlich Willkommen :shamefullyembarrased:

Und in OWL gibt es noch einige, die hier aktiv sind!

Jap, Hier!! :D

So wie es aussieht :bookworm: werden wir nächstes Frühjahr in Alfen, bei Paderborn (diese Ausdrucksweise wurde gewünscht ;) ) wieder eine Pflanzentauschbörse veranstalten. Ein schönes gemütliches beisammen sitzen, grillen, probieren (von gekauften oder selbstgemachten Produkten der Vorsaison) Dazu werde ich dann aber wenn es etwas konkreter geworden ist noch einen Faden erstellen. Gerne bist du dazu eingeladen. Da gibts dann auch nochmal die Möglichkeit an Pflanzen zu kommen, wenn man selbst etwas mehr Auswahl wünscht, oder eine Sorte besonders gut gekeimt hat, dass man welche abzugeben hat, oder aber auch, wenn man einfach pech hatte wie du in dem einen Jahr mit Keimquote 0% . Du musst dann auch nicht viel mit uns reden ;) wir quasseln selbst ganz gut ;) :hilarious:

LG aus Paderborn (Kernstadt)
Micky
und
@Chiliterminator (Paderborn - Alfen)
 
Hallo Jo.
Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich wünsche dir schon mal viel Erfolg für 2018.:thumbsup:
 
Willkommen

Die Tomaten in dem kleinen Topf würde ich zu gerne mal sehen.

Auf dem Bild sieht man ein paar. Foto ist aus dem Juni. Von links 8L - 5L - 8 - 10? - 10? - 10? - 8. Der Rest der Meute steht heute entweder davor oder links daneben an der Glaswand.
20170614_133550.jpg


Mein Highlight aus 2017 sieht man auf dem Bonusbild ( Exemplare 8L & 5L). Ich muss immer lachen wenn ich an diesen Rettungsversuch zurück denke.
 

Anhänge

  • 20170804_173135.jpg
    20170804_173135.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten