Hallöle aus Oberschwaben

lissy

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
nachdem ich jetzt doch immer schärfer esse, in Frankreich einen Indisch-Kochkurs bei einer Engländerin mit Schweizer Freunden zusammen gemacht habe...., freu ich mich darauf, mein Hochbeet mit den scharfen Früchtchen zu bepflanzen. Im Beet und in den Töpfen wäre auch Platz... Salat wird überbewertet.
Die letzten Sommer waren heiß und trocken, dass lässt hoffen.
Mir schwebt eine Mischung aus milden Chilis für den Salat vor und schärfere für Saucen und Salsas, mein Mann ist ein begnadeter Grill-Freak, und wir lieben Chilies....
Nein, wir lieben es zu essen und zu probieren.
Auf jeden Fall freue ich mich hier zu sein und viel von Euch zu lernen.
Liebe Grüße
Claudia
 
Herzlich Willkommen bei uns Claudia :thumbsup:
Mit deiner/eurer liebe für Chilis seit ihr hier genau richtig.
 
Willkommen bei uns, Claudia. :thumbsup:
Chilies und scharfe Küche, da bist du hier richtig.:)
 
Willkommen im Forum Claudia.
Ich komme ursprünglich vom Federsee, in welcher Ecke Oberschwabens steckst du?
 
Na mal sehen.... wird ja mein 1. Mal. Bin gerade total überfordert. Ich suche die richtigen Samen aus.... Puuuh, da gibt´s ja Millionen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken zusätzlich zu den Samen vorgezogene Pflanzen zu kaufen. Hm, mal sehn.....
 
Hallo Claudia, viel Spass hier. Lass dir sagen, das Aussuchen unter den vielen Sorten wird von Jahr zu Jahr schwieriger:D
 
Danke, für die netten Willkommensgrüße....
Ich warte jetzt auf meine heißen Früchtchen und dann geht´s los.
 
Moin Claudia, herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich wünsch' dir alles Gute für deine 2020er Saison!
 
Zurück
Oben Unten