Haltbarkeitsdatum auf Glasboden

Stingerray

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Servus,

mal eine Frage. Auf einem Aioli steht kein Gedrucktes Haltbarkeitsdatum auf dem Etikett, auf dem Boden sind solche Glaspunkte. Sollen diese das Datum darstellen? Wenn ja wie dem´nn genau?

Grüße
Björn
 
Die Punkte werden schon bei der Produktion des Glases aufgebracht, und zu dem Zeitpunkt kann ja noch nicht klar sein wer wann was in die Behälter füllt.
Die Punkte geben Informationen über den Herstellungsprozess des Glasbehälter. Ein wenig Information darüber gibt es hier https://de.wikipedia.org/wiki/Produktkennzeichnung

P.S. Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aioli mit Habanero habe ich auch noch aber schon ein paar Monate im Kühlschrank stehen. Da bin ich mir unsicher wie lange sowas haltbar ist.
Ich weiß ja, dass einiges ungeöffnet sagen wir mal "Jahre" Haltbar ist.
Aber bei Aioli???
 
Zurück
Oben Unten