Hamburger Chilis 2018 - erste Beeren

Moin Niels,
nun hast du schon sehr viel ausgesät. Ich habe deinen Tread aboniert. Die Tomate Japonski Trifel Orange hat mir immer gut gefallen, die möchte 2018 auch wieder anbauen.
Schönes Wochenende
S P
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, bei mir das erste mal im Anbau.

Leider mußte ich feststellen das die von mir gewünschte Temperatur in den Kisten nicht erreicht wird.
Sind leider atm nur 22 Grad.
Denke das es an der unzureichenden Wasserumwälzung liegt, hab darum nochmal zwei kleine Pumpen mit reingeworfen.
 
So der erste Keimling hat die Blätter ausgestreckt.
Es ist eine Rocoto Arequipa Giant, ausgesäät am 31.10.
Bei der Brown Bhutlah SLP kann man auch schon nen Kringel sehen.

30862301fl.jpg
 
Naja ich hatte schon am Samstag auf die erste Pflanze gehofft.
Da nix gekommen ist mußte ich nochmal zwei RBB nachlegen.:laugh:

Irgendwie bekomme ich das mit den blöden AQ Heizern nicht hin.
Jetzt is in Heizkabel in den Kisten.
Allerdings muß ich mit nem Dimmer noch runterregeln sonst wirds zu warm.
Da das ganze ziemlich träge reagiert wird das wohl noch bissl dauern bis die Temps richtig eingestellt sind.
Aber immerhin sinds momentan 28 und 30°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niels,
Glückwunsch zum Keimling. Nach nur fünf Tagen, dass ist verheißungsvoll. Da werden täglich welche dazukommen.
Viele Grüße
S P
 
Hallo Niels,
sieht gut aus, ich gratuliere. Deine selbstgemixte Aussaaterde sieht interessant aus. Was hast du da zusammengemixt?
Viele Grüße
S P
 
60% Torf 40% Vermiculite und auf 10l eine Hand Urgesteinsmehl.
Pie mal Daumen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niels,
das ist aber schade. Ist es auch wirklich eine Schnecke? Suche auch unter dem Rand und unter dem Pflanzgefäß. Ich wünsche viel Glück bei deiner "Jagd".
Viele Grüße
S P
 
Ja bin mir ziemlich sicher.
Ist typisch für Schnecken junge Pflanzen zu köpfen.
Und Schleimspuren hab ich auch gefunden.
Hab ich mir wohl mit irgendwelchen Töpfen reingeholt.
 
Schön, dass du das Biest erwischt hast, hoffentlich gibt es nicht noch weitere!
 
Zurück
Oben Unten