hami hat Probleme mit seiner Pflanze

hami

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Guten Morgen @Einhundertfuenf und alle Anderen,

ich bin Neuling in Sachen Chilis und dachte mir, nachdem ich in diesem Forum einiges über Lechuza gelesen hatte, dass ich es mal damit probiere. Nur leider habe ich ein bisschen Probleme und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe meine vor zwei Wochen gekauften Chilis (Snack-Chili und Naschzipfel) letzte Woche komplett in Lechuza umgetopft, spricht ich habe mit Wasser vorsichtig alle Erde entfernt und sie dann ausschließlich in Lechuza Pon gepflanzt. Leider komme ich mit dem Gießen nicht ganz zurecht, meine Chilis lassen die Blätter hängen. Soweit ich weiß, muss ich in der Angießphase immer von oben gießen. Dies mach ich auch, mit Osmosewasser. Ich habe sie beim ersten Gießen ordentlich von oben gewässert, so dass die Wasseranzeige auf Maximum stand. Ich bin davon ausgegangen, dass das Pon durch die Kapillarkraft sich das Wasser von unten nach oben zieht. Nach ein paar Tagen, ließen die Chillis aber die Blätter hängen und sahen ziemlich durstig aus. Erst dachte ich, dass die Kapillarkraft noch nicht voll erreicht wurde und habe noch mehr gewässert, so dass dreiviertel das ganzen Pons im Wasser stand um sich komplett voll zu saugen. Nach zwei Stunden habe ich dann das Wasser ausgegossen und nur soviel eingefüllt, dass die Anzeige knapp unter Maximum steht. Kurzzeitig (ca. 8 - 12 Stunden) hatten die Pflanzen sich dann leicht erholt, aber gestern sah ich dann, dass die Blätter immer noch bzw. wieder stärker runter hingen. Also dachte ich mir, dass es vielleicht doch keine gute Idee war die Chilis komplett zu tränken und habe das Wasser dann komplett ausgeschüttet und nur minimal von oben gegossen, dass das Pon leicht feucht ist, aber der Wasserstandsanzeiger nicht ausschlägt, so wie man eben auch bei normaler Erde gießt. Ich bin davon ausgegangen, dass das zumindest für die nächsten 12 - 24 Stunden reichen sollte. Heute morgen hatte ich dann au