Hammer_VXers Saison 2014

und mal wieder ein kleines Update ;)
meine großen ;)

meine kleinen ;)

meine Tomaten und Paprika ;)

meine Hot-Tai von 14.06.2012 ;)

Danke ;)......die Tai war seit 2012 immer im Wohnzimmer und hat auch im Winter Blüten gehabt.Jetzt brauchte ich ihren Platz für meine neue Brut ;) noch sieht alles gut aus,mal sehen was wird ;)

Schön gleichmäßig groß sind deine Chilis :w00t:
Deine Hot Thai sieht auch toll aus! :thumbup:

Hallo
Super schöne Pflanzen hast Du da.
Allerdings muss ich hier mal wegen der Maracuja (Bild 5) was fragen.
Hast Du die Saat irgendwie vorbehandelt? Und wie lange hat sie bis zur Keimung gebraucht?
Hab mir aus Madeira grad 7 Sorten Maracujas mitgebracht die ich jetzt aussäen will. Und da es bei Dir ja geklappt hat, dacht ich, ich frag halt mal :)
Hoffe die Frage passt hier her.
Gruß
Michael

Herzog schrieb:
Hallo
Super schöne Pflanzen hast Du da.
Allerdings muss ich hier mal wegen der Maracuja (Bild 5) was fragen.
Hast Du die Saat irgendwie vorbehandelt? Und wie lange hat sie bis zur Keimung gebraucht?
Hab mir aus Madeira grad 7 Sorten Maracujas mitgebracht die ich jetzt aussäen will. Und da es bei Dir ja geklappt hat, dacht ich, ich frag halt mal :)
Hoffe die Frage passt hier her.
Gruß
Michael

also ich habe sie ehrlich gesagt behandelt wie die Chilisaat lol 24 std in Salpeter-Wasser gemisch quellen lassen und ca 5 Wochen gewartet...allerdings ohne auf die Temperatur zu achten.Das geht bestimmt auch schneller wenn die bei 28 grad auf der Heizung stehen und immer leicht feucht gehalten werden.Im schnitt brauchen die so 4-6 Wochen...ich warte noch auf eine Passionsblume...naja,vielleicht kommt sie ja noch ;-)

Super,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hätte ich jetzt auch so gemacht. Bin mal gespannt obs was wird. Das mit den 6 Wochen Keimzeit hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen.
Danke
Michael

Herzog schrieb:
Super,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hätte ich jetzt auch so gemacht. Bin mal gespannt obs was wird. Das mit den 6 Wochen Keimzeit hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen.
Danke
Michael

gerne ;)

Heute alle großen Pflanzen ins GWH geräumt ;)

dann habe ich mir gedacht...ich gehe doch kein Risiko ein Frostwächter muß her ;)

Ja, sicher ist sicher. Es wäre ja schade um die schönen Pflanzen wenn es nochmal kalt wird.

Passend zu deinem Namen....
Hammer Pflanzen, wann hast du angefangen?
Die sind ja schon etwas älter, aber sehen klasse aus. ;)

Zurück
Oben Unten