Hammers Bonchi-Roots-Art Projekt

Wirklich erstaunlich was man so alles hinbekommen kann, wenn man sich für etwas begeistert!
Wie alt sind die Pflanzen?
 
alle bis auf die Quadratwurzel lol sind von 2012-13 ;) . Die Quadratwurzel ist von 2013-14 ;) Aber es geht noch extremer,ich arbeite dran ;)
 
ich auch,aber ich dachte auch nicht das die bei diesen extremen Wurzelbeschnitt überleben...also ist das jetzt schon ein kleiner Erfolg :) Die sind danach 3 Monate wie Tot und dann auf einmal kommen kleine grüne Blätter...ist schon crazy :)
 
Um es mit deinem Nick zu sagen Hammer :thumbsup: unglaublich wie toll du das machst. Ich kenn ja noch deine Anfänge und deine Bonsais werden immer geiler
 
danke euch,ich habe hier noch ein paar extreme am Start...aber die müssen erstmal überleben... ;)
 
@Hammer_VX

Echt beeindruckend! Hut ab!


Wie hast du das Moos wachsen lassen?

Ich habe es so probiert:

Eine Handvoll Moos + 2 Becher Joghut + etwas Zucker im Blender zu einer Trinkjoghurt ähnlichen Konsistenz mixen und dann auf die Erde aufpinseln.

Das war vor ein paar Tagen, wobei ich mehrmals täglich die Oberfläche der Erde eingesprüht habe, um sie feucht zu halten. Und entweder schimmelt die ganze Oberfläche jetzt bei mir, oder es beginnt mini Moos zu wachsen. Aber ich tippe eher auf das Erste :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte damals einfach das Moos von Steinen genommen,was auch gut funktionierte...Aber wenn man dann mit Haka düngt,killt das das Moos.Der Aufwand ist mir zu groß gewesen jetzt auch noch extra das Moos im Auge zu behalten.Moos ansich kannst du auch fertig bestellen bei einer Bonsaiseite...muss dann eben nur noch Anwachsen und fertig ist das.Das ist quasi wie Rollrasen ;) .Das mit dem Zucker usw habe ich nicht ausprobiert,Wasser hatte genügt und viel Licht!
 
Zurück
Oben Unten