Hangu's 2016er Chillies

Ui, da hab ich ja einiges verpasst! Sehr, sehr schöne Pflanzen!

@ToTy Köpük Samen kannst du haben. Einfach melden! :D
 
Weil die Farbe grad noch so schön ist: Die erste reifende C04321 Baccatum die von den Waschbären hier mal nicht angebissen wurde und deshalb erst mal noch weiter reifen darf

C04321_30072016.jpg
 
Wieder sehr viele tolle Bilder die du hier zeigst und super Früchte! :)
Der Waschbär ist auch super, kenne die noch vom Dauercamping mit Oma und Opa am Edersee. :happy:
 
Wieder sehr viele tolle Bilder die du hier zeigst und super Früchte! :)
Der Waschbär ist auch super, kenne die noch vom Dauercamping mit Oma und Opa am Edersee. :happy:

Dankeschön Patrick - aber zu den Waschbären... die sind hier nicht grad beliebt und werden von Nachbarn oft gefangen und dann geht es ab mit ihnen, bloß weit weg in den Wald.

Zum Thema:

Die Pequante Baccatum hat viele schöne dicke Früchte
Pequante_31072016.jpg


und dieser späte Versuch startet nun auch: Trinidad Perfume
TrinidadPerfume.jpg
 
Ich mag sie zwar und am Edersee waren sie für mich immer eine Attraktion aber hier wo wir wohnen (nah am Wald) sind die Waschbären auch nicht sehr beliebt bei den Anwohnern :confused:

Edit: Die Pequante sieht super aus! :)
 
Ist bei meiner Baccatum Bulgarian Teardrop 2 genau das selbe, sie blüht und fruchtet aber es wird nichts reif. :woot:

Trotzdem eine sehr schöne Pflanze :)
 
Ein paar aktuelle Bilder:

Wiri Wiri frutescens
03082016WiriWiri.jpg


C04321 weil sie so schoen sind
C04321.jpg


Letztes Jahr fuer die 3 Jahre alte Apache
Apache.jpg


stolz auf Jamaica Red Scotch Bonnet... da wird noch was rot, bestimmt
CaribHabanero.jpg


Cheiro Roxa..Mag die jemand?
RoxaPods.jpg


Queen Laurie
QueenLaurie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal die C04321, schön sind die Früchte aber Schönheit ist nicht alles.

Aufgeschnitten riecht sie wie eine normale Paprika.
Der Geschmack ohne Plazenta war durchaus suess aber wie Paprika, saftig, kein spezieller Geschmack, null Schärfe.
Mit Plazenta ist eine milde Schärfe vorhanden. Bisher die erste Baccatum die mich geschmacklich enttäuscht.
Möglicherweise sind die nachfolgenden Chillies anders, man hat das ja schon mal. Schaun mer mal...

C04321_27052016_3.jpg
 
Wahnsinn! Oh wie schön ist es in deinem Garten! Wo hast du die Wiri-Wiri her? Ich bin bisher nur über einen amerikanischen Shop auf diese Sorte gestossen und sie ist schon eine Weile auf meiner Wishlist.
 
Wahnsinn! Oh wie schön ist es in deinem Garten! Wo hast du die Wiri-Wiri her? Ich bin bisher nur über einen amerikanischen Shop auf diese Sorte gestossen und sie ist schon eine Weile auf meiner Wishlist.

Danke Philip!
Die Wiri Wiri habe ich irgendwann getauscht, von 3 Samen ist einer aufgegangen und den Saemling hatte ich an einem sonnigen Tag am Fenster vergessen. Alles war trocken. Erstaunlicherweise kam irgendwann aus der Wurzel wieder was gewachsen, oben das Ergebnis.
Samen habe ich bei www.rareseeds.com gesehen. Ein guter Laden mit netten hilfsbereiten Menschen.
Wenn du Samen haben möchtest, kannste auch von mir welchen bekommen. Das dauert aber noch weil die Pflanze noch etwas zurück ist.
Wie ist das? :)
 
Danke Philip!
Die Wiri Wiri habe ich irgendwann getauscht, von 3 Samen ist einer aufgegangen und den Saemling hatte ich an einem sonnigen Tag am Fenster vergessen. Alles war trocken. Erstaunlicherweise kam irgendwann aus der Wurzel wieder was gewachsen, oben das Ergebnis.
Samen habe ich bei www.rareseeds.com gesehen. Ein guter Laden mit netten hilfsbereiten Menschen.
Wenn du Samen haben möchtest, kannste auch von mir welchen bekommen. Das dauert aber noch weil die Pflanze noch etwas zurück ist.
Wie ist das? :)

Oh, dieses Angebot nehme ich gerne an. Wir können ja im Herbst Kontakt aufnehmen, vielleicht kann ich dir auch etwas spannendes anbieten.
 
Zurück
Oben Unten