Hangu's 2016er Chillies

Ein paar Bilder von heute. So langsam kommen auch die späten/oder spät gesäten Chili Sorten und die große Tomatenschwemme

Ethiopian Peppertree Baccatum, eine Pflanze mit extrem viel Früchten. Ich warte noch etwas mit der Ernte und Verkostung der ersten roten...
ethiopian_peppertree_14082016.jpg


Voila, Chocolate Habanero - es ist immer noch heiß hier im Norden Kanadas, da braucht man sowas einfach zur Erfrischung :D
ChocolateHabanero14082016.jpg


und Tomaten ueber Tomaten...
Oaxacan Jewel, die wird 100% wieder angebaut
OaxacanJuwel14082016.jpg


Caspian Rose - extrem lecker und Mann sind die dick Mann, so zwischen 0.5 bis 1 kg jede! Die brauchen einen Pfahl für sich...
CaspianRose14082016.jpg


lecker und einfach hübsch, die Maglia Rosa
Maglia_Rosa14082016.jpg
 
Ein paar Bilder:
Leutschauer Paprika, wir essen viel davon aber es wird nicht weniger rot in dieser Ecke...

Leutschauer_15082016.jpg


...weil, da sind ja noch die Hot Red Cherry in der Nachbarschaft, die sind gegrillt wirklich lecker.
Leutschauer_Cherry15082016.jpg


Aus denen machen wir Pulver, Ethiopian Brown / Berbere
Ethiopian_Brown_15082016.jpg


Und das ist die Cumari Do Para, den Samen habe ich spät gesät er ist am 06.03.2016 gekeimt!
Wenn eine Chinense Pflanze unkompliziert und extrem schnell war, dann diese. Sie wächst wie Unkraut und hat wahrscheinlich mehr Knospen, Blüten und Beeren als Blätter. Zur Orientierung, der Topfdurchmesser ist 32 cm.

15082016.jpg


Hoffentlich hält der Sommer noch etwas durch damit auch noch ein paar reife gelbe Chillies zu sehen sind.
 
Tolle Pflanzen :)

Die Leutschauer Paprika habe ich schon ins Auge gefasst für den Anbau nächstes Jahr! Würde daraus wohl Pulver machen, habe schon öfter davon gelesen. Würde die Gorria aus diesem Jahr ersetzen.
 
Wie immer TOP deine ganzen Pflanzen!
Besonders die Leutschauer Paprika sieht super aus! :happy:

Edit: Darf ich fragen wie und mit was du düngst? :angelic:
 
Wie immer TOP deine ganzen Pflanzen!
Besonders die Leutschauer Paprika sieht super aus! :happy:

Edit: Darf ich fragen wie und mit was du düngst? :angelic:

Danke Patrick!
Von der Leutschauer Paprika habe ich 2 Pflanzen in einem Holzkübel.
18 rote und eine grüne sind bereits geerntet und heute hängen wieder 8 rote dran, sehr dankbare Pflanzen! Und da sind noch viel mehr dran...

Und selbstverständlich darfst du mich alles fragen! :)
Ich benutze eine fertige Erdmischung, in diesem Fall eine hier zertifizierte Erde die für Organic Growing = Bio, zugelassen ist.
Diese hier: http://www.canadiantire.ca/en/pdp/pro-mix-organic-vegetable-herb-mix-85-l-0594371p.html

Da unser Leitungswasser keinerlei Nitrat enthält und außerdem sehr weich ist, 0.5-1 Grad DH max, erhalten die Pflanzen so etwa 3 mal in der Saison etwas Kalkstein=Calcium Magnesium. Dies, siehe Foto, so 2 Priesen was zwischen die Finger geht pro Pflanze. Ist nicht grad wissenschaftlich, einfach so nach Gefühl. Funkt bisher ganz gut und gut ist damit.

Limestone.jpg


Außerdem gibt es im Abstand von etwa 2-3 Wochen etwas 20/20/20 in etwa der halben empfohlenen Menge dann, wenn ich den Eindruck habe die Blätter werden etwas heller. Also keine regelmaessige Düngung.
Wetter ist noch wichtig: Seit Wochen haben wir um die 25 bis 32 Grad und wässern ohne Ende.
 
Zurück
Oben Unten