Hangu's 2016er Chillies

Endspurt... So langsam kommen auch die Nachzügler:

Bonda Ma Jacque
29082016.jpg

Peruvian White Habanero
28082016.jpg

und die gelbe Biquinho Amarela
28082016BiquinhoAmarela.jpg

Super Pflanzen, die Aji Cristal muss ich auch wieder anbauen, wirklich eine tolle Sorte!

Cool
Die Bonda gefällt mir sehr.

Du schreibst ja "Habaneros sind gerade scharf genug"... Also, dann empfehle ich dir die Bonda Ma Jacque.
Eine Orange Habanero ist wesentlich milder, die Bonda hat außerdem einen sehr sehr fruchtigen Zitrusgeschmack. Weiterhin bringt diese recht dickwandige Chili deutlich mehr Gewicht auf die Waage als die Habanero, die nun reife dicke Bonda oben in der Bildmitte hatte 21 Gramm. Andere hatten so um die 13-15 Gramm. Orange Habanero wiegen hier 9 bis 10 Gramm. Gut für Sauce!

Es wird geerntet, eingefroren und gegessen. Es sind immer noch viel zu viel Chillies im Garten...

Noch einmal die Bonda Ma Jacque. Super hot und super lecker, hat sich 100% qualifiziert für 2017

01092016_1_zpsl6x7ixe9.jpg

01092016_2_zpspmabniay.jpg

Auch in gelb, auch Chinense aber viel kleiner - keine bis minimale Schärfe, fruchtig suess und saftig, auch sehr sehr lecker:
Die Pimenta Biquinho Amarela... 2017 ist auch hier notiert
02092016BiquinhoAmarela_zps04luvpin.jpg

02092016BiquinhoAmarela_1_zpsofnjq1mw.jpg

02092016BiquinhoAmarela_2_zpshjc1ma3q.jpg

Das gleiche gilt für die in rot, die sind aber scharf: Pimenta Biquinho Vermelho
02092016RedBiquinho_zps2ps7k4ca.jpg

Die Campane werden reif - probiert habe ich sie noch nicht, irgendwann... auch viel zu viel
ChristmasBell_02092016_zps6jfcgadk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich mich auf Deine Bilder gefreut und nun darf ich sie nicht sehen.
Schaust Du nochmal danach?

Wie, was? Du kannst die Bilder nicht sehen?

Edit: Die Links meiner Bilder sind aus der Google Gruppe "Pepper Lovers" und im Format .webp
Wir können sie hier auf 2 PC sehen. Meine Bilder habe ich auch alle als öffentlich markiert, ich kann da nicht viel machen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten