Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Die Guyana ist echt sehr fleißig. Ich hab die dieses Jahr auch und bin begeistert. Baue ich auch 2018 an.
Schöne Ernte Hans :)

Der Countdown läuft, fast alles ist aufgeräumt, die letzte grüne Ernte :happy:

Mako Kokoo, Brown Mini, Scotch Bonnet, Pulla
Töpfe waschen muss einfach sein, sie kommen in den Keller
full

Rio Huallaga, Montufar, Bolsa De Dulce
full

der Omnicolor werde ich noch ein paar Tage gönnen
full

Ich wasche auch meine Töpfe, die kommen dann in die Gartenhütte. Ich will ja im Frühjahr wenn es draußen noch friert im eiskalten Wasser buddeln oder die Erdigen Töpfe im Bad säubern da muss ich dann das Bad danach putzen. Dann lieber wenn es noch warm und sonnig ist an einem lauen Hwrbsttag im Garten.
Die Tontöpfe hast Du ja wieder super sauber bekommen. Wie aus dem Laden. :thumbsup:

Gestern Abend haben wir kandierte feine Rocoto Streifen von Rocoto Natalia und Rocoto Rio Huallaga gemacht.
Es war der erste Versuch, diese schnelle Loesung ist nach 30 min kochen fertig, anschliessend muss über ~ 3 Stunden getrocknet werden .
Die Rocoto verlieren deutlich an Schärfe, das Ergebnis ist vergleichbar mit kandiertem Ingwer.
Lecker, kann man so weg essen! :thumbsup:

full

full

full

Last edited:
kandierte feine Rocoto Streifen von Rocoto Natalia und Rocoto Rio Huallaga
Sehen die lecker aus und wie du schon geschrieben hast waren sie das auch. Nur 30 Min in der Zuckerlösung kochen und danach trocknen, genial und muss nachgemacht werden. Danke dafür Hans.:cool:

Sehen die lecker aus und wie du schon geschrieben hast waren sie das auch. Nur 30 Min in der Zuckerlösung kochen und danach trocknen, genial und muss nachgemacht werden. Danke dafür Hans.:cool:
Die schnelle Lösung zum weg essen, gemacht nach einem Rezept für Orangenscheiben:
2 Tassen Zucker, 1 Tasse Wasser
kochen bis der Zucker sich aufgelöst hat
Rocotostreifen in einer Schicht in die Lösung geben und auf niedriger Temperatur 30 min köcheln
dann Rocotostreifen auf Backblech mit zB Backpapier legen und ~ 3 Std bei ~ 60 Grad trocknen
wir haben dünne, etwa 5mm breite Rocotostreifen dafür geschnitten

Back
Top Bottom