Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Mir gefallen diese hochgebundenen Rocotos sehr gut. Sieht sehr natürlich aus. :thumbsup:

Mag ich auch sehr, ist mal was anderes. Die Verzweigungen habe ich aber nicht hoch gebunden wie ich es zb bei der Montufar gemacht habe. Ich versuche hinzubekommen dass sich "richtige Aeste" entwickeln, aber die will immer anders wachsen/austreiben als ich vermute. :woot:

Danke Philipp!
Zur Rocoto St. Catalina...
Dazu muss ich schreiben, dass ich immer noch versuche diese Pflanze in eine bestimmte Form zu trimmen. Das gestaltet sich allerdings unerwartet als nicht ganz so einfach wie bei den ueblichen Chilipflanzen. Da arbeite ich also immer noch dran sonst waere sie wesentlich groesser.

Rocoto St. Catalina
full

Ja, ich finde die Sorte auch anspruchsvoller, als andere Rocotos. Deine ist aber schon gross!

Immer wieder schön deine Pflanzen anzusehen. Alma Paprika setze ich dann gleich schon mal auf die 2018´ner Liste

Wunderbar, deine Pflanzen und superschön fotografiert. Ich bin begeistert!
Von deinem Saatgut habe ich pro Sorte eines verbuddelt - alle gekeimt. :D Nochmal ganz lieben, herzlichen Dank dafür!

Immer wieder schön deine Pflanzen anzusehen. Alma Paprika setze ich dann gleich schon mal auf die 2018´ner Liste

Danke Gabi!
Die Alma Paprika hatten wir schon im Vorjahr.
Ist schoen dickwandig, suess, hat etwas Schaerfe und sieht ganz toll aus wenn die hellen Paprika in orange und rot reifen. Schmeckt auch schon wenn sie noch hell ist. Es dauert etwas laenger bis sie reift, daher frueh aussaeen. Kann ich nur empfehlen! :thumbsup:

Wunderbar, deine Pflanzen und superschön fotografiert. Ich bin begeistert!
Von deinem Saatgut habe ich pro Sorte eines verbuddelt - alle gekeimt. :D Nochmal ganz lieben, herzlichen Dank dafür!

Danke Stefi!
Schoen dass der Samen aufgegangen ist, bin auf deine Bilder gespannt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten