Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

... u.a. auch diese Blueten, ....
Das scheint bei der Goldjohannisbeere nicht ungewöhnlich zu sein.
Wenn Du dir das Bild bei Wiki anschaust, sieht man Blüten, die unterschiedlich ausgefärbte Kronblätter haben.
Außerdem ist da im Text zu lesen, Zitat:
Die fünf kurzen, aufrechten Kronblätter färben sich meist rötlich.
Auch interessant:
Die Gold-Johannisbeere kommt urwüchsig in Kanada, den USA und ... vor :laugh:

Mit diesem aktuellen Foto...
Ist da noch Platz?

...Goldjohannisbeere ...
Wir haben diese Pflanze schon einige Jahre und immer gedacht es sei diese Jostabeere...
Aber eigentlich egal, eine total super schmeckende Beere die massenhaft traegt, ohne Probleme bei Schaedlingen, Frost usw.
Die soll hier auch wild im Busch wachsen, ja, aber die Beeren sind kleiner und sollen nicht schmecken. Ich werde es irgendwann herausfinden!
Ist da noch Platz?....2m Schnee... Die Frage nach dem Platz hat sich erledigt
Also doch lieber Regen? :laugh:

Sehr schön, der See ist ein Traum. Allerdings könnte ich mich niemals mit soviel Schnee arrangieren. Ich liebe Schnee - aber nur auf Bildern. :D

Sehr schön, der See ist ein Traum. Allerdings könnte ich mich niemals mit soviel Schnee arrangieren. Ich liebe Schnee - aber nur auf Bildern. :D

Das ist nur ein ganz kleiner See, etwa 600m lang - ich sollte mal gelegentlich beim angeln ein paar Fotos machen...
Alles halb so schlimm mit dem Schnee, keinerlei Verkehrschaos, keine Staus

Unfassbar! Tolle Pflanzen und bereits reife Früchte. Bei der Catalina kann man schon die Form erkennen!

:happy:
Philipp, was soll ich dazu schreiben... wenn die auch noch gut schmeckt... diese Pflanze ist derzeit der Hammer, sie waechst nun den Zaun hoch und traegt, blueht, ist gesund, was will man mehr :thumbsup:

Rocoto Monasterio De Santa Catalina, Peru :D
full

ein paar wenige Fotos mehr:
Ab November nur unter Tageslicht gezogen und voll, viele Chili sind schon gegessen - Mako Kokoo :thumbsup:
full

Eine meiner "Sumpfpflanzen" die unter dem Regen und den kalten letzten Naechten arg gelitten haben aber sie kommt nun mit reichlich Knospen:
Aleppo 37, hochgelobt - wir werden sehen...
full

Erst spaet gesaet, Anfang Maerz aufgegangen, aber ich bin voller Hoffung: Kardoula aus der Tuerkei
full

Und diese ist wieder zurueck. Sie hat einen richtigen Winterschlaf gehalten, und treibt jetzt erst richtig neu aus.
Die Koepuek aus dem letzten Jahr kennt ihr ja alle

full

Zuletzt bearbeitet:
:happy:
Philipp, was soll ich dazu schreiben... wenn die auch noch gut schmeckt... diese Pflanze ist derzeit der Hammer, sie waechst nun den Zaun hoch und traegt, blueht, ist gesund, was will man mehr :thumbsup:

Rocoto Monasterio De Santa Catalina, Peru :D
full

ein paar wenige Fotos mehr:
Ab November nur unter Tageslicht gezogen und voll, viele Chili sind schon gegessen - Mako Kokoo :thumbsup:
full

Eine meiner "Sumpfpflanzen" die unter dem Regen und den kalten letzten Naechten arg gelitten haben aber sie kommt nun mit reichlich Knospen: Aleppo 37, hochgelobt - wir werden sehen...
full

Erst spaet gesaet, Anfang Maerz aufgegangen, aber ich bin voller Hoffung: Kardoula aus der Tuerkei
full

Und diese ist wieder zurueck. Sie hat einen richtigen Winterschlaf gehalten, und treibt jetzt erst richtig neu aus.
Die Koepuek aus dem letzten Jahr kennt ihr ja alle

full

Wahnsinn! Weiter so!

Zurück
Oben Unten