Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

wenn Neid nicht allgemein als eher schlechte Eigenschaft gelten würde, könnte ich es zugeben:arghh:

So sag ich lieber: Hammer, was du uns hier zeigst...

P.
 
Immer wieder schön anzusehen deine Bilder :thumbsup:

Sag mal was macht die Kanthari Mulaku White bei dir?
Ich hab zwei Jungpflanzen im GWH, lange Stecken die keine gute Blattfarbe haben und immer noch nicht blühen :grumpy:
Die Mutterpflanze steht indoor, blüht wie blöd, wirft aber so gut wie alles ab. 4 Beerchen sind an dem Busch. 4!
Ist einfach zu empfindlich für meinen Anbau :arghh:
Ich hoffe bei dir läuft es besser!
 
Immer wieder schön anzusehen deine Bilder :thumbsup:
Sag mal was macht die Kanthari Mulaku White bei dir?

Danke!
Hm, hatte mir schon gedacht dass diese Frage von dir kommt.
Also, da muss ich in der naechsten Saison noch mal mit anfangen. :(
Ich Schussel habe ein paar Pflanzen vom Regal gestossen. :rolleyes: Die Kanthari und meine Shishito waren trotz aller Versuche nicht zu retten.
Unter diesen gefeuerten war auch die Cabai Burung Ungu, die hat als Steckling dann ueberlebt und faengt nun von vorn in meinem Hochbeet an.
Nicht grad gute Nachrichten, aber in der naechsten Saison ist die Kanthari wieder dabei.
 
bei "White" im Namenszusatz klingelt sofort mein Forums-Watcher...

P.

Ja, bei mir auch.
Und die nette LowTechTante :D hat mir so sehr geholfen ueberhaupt an dieses Saatgut zu kommen. Ich aerge mich jetzt noch ueber meine Dusseligkeit.
Eigentlich koennte ich sie jetzt noch mal saen fuer das Fensterbrett im Winter...hm, mal sehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach naja :D wir alle haben solche Unfälle. Ich bin heute gestolpert und habe ein paar Maispflanzen geplättet :hilarious: hat aber keiner gesehen.
Das die Mimose von Kanthari ein kleines Hoppala nicht überlebt wundert mich auch nicht im geringsten. Die sind einfach wahnsinnig schnell eingeschnappt.
Ich behalte meine drei erstmal und hoffe das etwas Saat bei rumkommt, nur für den Notfall ;)

Meine Cabai Burung Ungu ist da sehr viel unkomplizierter. Die fruchtet unerwartet gut :thumbsup: falls dein Steckling nicht mehr loslegt schicke ich dir gern Saat im Herbst. Allerdings hat meine Pflanze keine richtig lilanen Blüten. Ob sich in der nächsten Generation wieder was dunkleres ergibt ist fraglich.
 
Kleines Update von heute frueh...

Wir haben derzeit hier in Ontario eine Invasion von Raupen. Tent Caterpillars sind das...
Manche Bereiche in den Waeldern sind kahl gefressen, 1.5 Stunden habe ich heute bereits im Garten verbracht nur um ein paar Obstbaeume von diesen Viechern zu befreien. Sie sind ueberall, krabbeln die Waende aussen hoch, einfach ekelhaft und eine ziemliche Sauerei...:woot: :eek: :grumpy:
full


die erste Manzano Rojo ist heute wohl faellig - irgendwie sieht sie mitgenommen aus... Sturmschaden oder normal?
full


die ersten Pulla/Puya
full


...diese Iris haben wir vor einiger Zeit irgendwo im Graben entdeckt und ausgegraben :)
full
 
Zurück
Oben Unten