Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Sturmschaden oder normal?
Wenn Du die kleinen Risse meinst, rechts Beerenmitte, scheint das zumindest bei der Manzano Amarillo + Rojo normal zu sein. Ich baue beide Sorten schon jahrelang abwechselnd an und solche Risse sind immer wieder mal mehr mal weniger vorhanden. Wobei bei / an den Rissen keine Faulstellen entstehen. Erinnert iwie an Jalas.
 
Wenn Du die kleinen Risse meinst, rechts Beerenmitte, scheint das zumindest bei der Manzano Amarillo + Rojo normal zu sein. Ich baue beide Sorten schon jahrelang abwechselnd an und solche Risse sind immer wieder mal mehr mal weniger vorhanden. Wobei bei / an den Rissen keine Faulstellen entstehen. Erinnert iwie an Jalas.

Ja, das meinte ich. Dachte schon es waeren faule oder sonstwie beschaedigte Stellen... Danke Werner!
 
:eek: Gefräßige Raupen! Der Alptraum schlechthin, ich drück dir die Daumen das die Plage bald vorbei ist und du nicht wochenlang sammeln brauchst.

So Risse hatte ich auch schon, habe das als Wachstumsrisse verbucht. Wenn grade das Wachstum explodiert und man evtl. etwas ungleichmäßig gewässert hat. Ähnlich wie bei Kartoffeln wenn sie Risse haben oder Tomaten die platzen.
 
Und die kommt nun mit in die Pfanne :happy:
full
 
:eek: Gefräßige Raupen! Der Alptraum schlechthin, ich drück dir die Daumen das die Plage bald vorbei ist und du nicht wochenlang sammeln brauchst.

So Risse hatte ich auch schon, habe das als Wachstumsrisse verbucht. Wenn grade das Wachstum explodiert und man evtl. etwas ungleichmäßig gewässert hat. Ähnlich wie bei Kartoffeln wenn sie Risse haben oder Tomaten die platzen.

Alles klar!
Das mit den Raupen geht nun schon heftig seit 3 Tagen. Es scheinen aber weniger zu werden :depressed: :sour: :eek: :grumpy:
 
Diese Pflanzen sind hier derzeit am weitesten:

7Pot Burgundy
full


Rocoto Rio Huallaga
full


an der Rocoto Montufar reift wieder etwas ab
full


die Rocoto St. Catalina - wird sie gelb, orange oder rot? @Philipp_Haecki
In ein paar Tagen werden wir es erfahren... ich tippe auf orange!
full


Derzeit fehlt mir mehr rot , wie aktuell bei der Mako Kokoo
Abernten in 2 oder 3 Tagen und dann geht es hoffentlich von vorn los
full


Jemand hat mir hier neulich geschrieben andere Bilder als Chili sind auch ganz nett... oder so :D ... also
Neulich haben wir dieses alte Trapper Camp im Busch gefunden... :)
full
 
Das Trapper Camp ist ja wohl echt der Hammer. :thumbsup: Sieht aus wie aus einem Film. Klasse! :)
 
Hans auf den Spuren von James Fenimore Cooper.:happy::D:laugh::woot::roflmao:
Pass auf deinen Skalp auf Hans.;)
 
Zurück
Oben Unten