Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du die kleinen Risse meinst, rechts Beerenmitte, scheint das zumindest bei der Manzano Amarillo + Rojo normal zu sein. Ich baue beide Sorten schon jahrelang abwechselnd an und solche Risse sind immer wieder mal mehr mal weniger vorhanden. Wobei bei / an den Rissen keine Faulstellen entstehen. Erinnert iwie an Jalas.Sturmschaden oder normal?
Wenn Du die kleinen Risse meinst, rechts Beerenmitte, scheint das zumindest bei der Manzano Amarillo + Rojo normal zu sein. Ich baue beide Sorten schon jahrelang abwechselnd an und solche Risse sind immer wieder mal mehr mal weniger vorhanden. Wobei bei / an den Rissen keine Faulstellen entstehen. Erinnert iwie an Jalas.
Gefräßige Raupen! Der Alptraum schlechthin, ich drück dir die Daumen das die Plage bald vorbei ist und du nicht wochenlang sammeln brauchst.
So Risse hatte ich auch schon, habe das als Wachstumsrisse verbucht. Wenn grade das Wachstum explodiert und man evtl. etwas ungleichmäßig gewässert hat. Ähnlich wie bei Kartoffeln wenn sie Risse haben oder Tomaten die platzen.
Invasion von Raupen
diese Iris haben wir vor einiger Zeit irgendwo im Graben entdeckt und ausgegraben
Die sind auch eklig!die sehen ja eklig aus -wie bekämpfst du die?
Danke, dachten wir auch. Zum wegwerfen zu schade fanden wir...und die sehen sehr sehr schön aus
Das Trapper Camp ist ja wohl echt der Hammer. Sieht aus wie aus einem Film. Klasse!
Wie es da wohl drin aussieht!