Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Sehe ich zum ersten mal, solche unvollstaendigen Blueten. Da kann man nur hoffen dass noch vollstaendige Blueten kommen.
Und gestern habe ich eine Erdraupe in einem Topf gefunden die mir meine einzige Tangerine Dream Pflanze abgebissen hat, glatt durch der Stamm. Nicht mehr zu retten - die Pflanze :( und die Raupe auch nicht :D

Auge um Auge, Zahn um Zahn
 
interessant...Impotenz bei Chilis...

Habe hier eine Rocoto Brown - nicht Big Brown oder Brown Mini...
Auch bei dieser Pflanze fallen die Blueten seit Wochen ab und auch die kleinen Fruechte.
Nun habe ich mal Fotos gemacht um zu sehen wie es mit den Pollen ist... keine Staubbeutel an den Blueten und unvollstaendige Bluete.
Da wundert man sich, wenn es am Ende der Saison nur sehr wenige oder gar keine Fruechte gibt.
 
:wideyed: :yuck: pfui deibel, gottseidank habt ihr es überstanden. Schade um die Bäume. :(
Manche Alleebäume in der Stadt sind vollkommen kahl, es sieht aus wie im Winter. Aber sie erholen sich wohl bald und schlagen neu aus.
Deine Pflanzen sehen prima aus!
Danke, leider sind wir in diesem Jahr durch das kuehle Wetter etwa 4 Wochen zurueck. :(

Diese CAP1639 hat lange gebraucht um sich von kalten Naechten zu erholen, sie kommt aber nun wieder mit frischen Blaettern
full
 
In der Gärtnerei vor wenigen Tagen: Schau mal, egg-plants [Auberginen]...
Hm, da wäre noch ein Topf frei :D
Da isse, eine "Black Beauty" - keine Ahnung ob das was wird. Aber sie ist gut angewachsen :)
Und wahrscheinlich werde ich erst einmal die unteren 4 grossen Blätter wegnehmen um die Verzweigung anzuregen?
full
 
Die Rio Huallaga, hat mir sehr gut geschmeckt!
Scharf, saftig, knackig und ein schoener fruchtiger Geschmack.
Die Pflanze traegt reife Fruechte zu einer Zeit wo andere Rocotosorten grad anfangen zu bluehen...
Haette sie noch laenger reifen lassen sollen bis sie komplett orange ist.
Diese Rocoto wird 100%ig in der naechsten Saison wieder angebaut.
full


full
 
Zurück
Oben Unten