Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

...Eigentlich könnte ich sie jetzt noch mal säen für das Fensterbrett im Winter...hm, mal sehn...
Eigentlich bin ich ja recht folgsam, oder? @Papadopulus :D
Hier ist die neue Kanthari Mulaku White, heute 30 Tage alt, hat 16 Tage zum keimen gebraucht.
Hoffentlich werfe ich sie nicht wieder vom Regal @60N :rolleyes:
full
 
Ich glaube süßer geht nicht, habe bisher keine Paprika gegessen die mehr Zucker hatte.
Und die Pflanze trägt zum 2. mal in dieser Saison, nun aber heftig...
Hoffe bald auf das endgültige rot, aber die Beeren müssen erst einmal noch viel länger werden.
SUKARI
full


Von denen verspreche ich mir auch was leckeres, angeblich super süß - aber allein schon der Name :rolleyes:
10 cm sollen sie werden und natürlich schön rot, die dicke Paprika ist bereits 15 cm :thumbsup:
LIPSTICK
full
 
Ah, die sehen super aus und klingen vielversprechend! Ich freu mich auf deine Berichte dazu!
 
Da gibt es noch eine 2. Sukari. Ein 7,5 Liter Topf ist wohl etwas zu eng für eine reich tragende Paprika. :rolleyes:
Nun, irgendwie werden die Beeren wohl bald über den Rand wachsen müssen, für die oberen Beeren ist nach oben aber noch gut Platz :D
full


Eine von zwei Ramiro Orange Pflanzen, sie wächst u.a. in meinem kleinen Hochbeet. Bringt auch die 2. Ernte, die erste Ernte war allerdings klein [3].
Ein bisschen vom schnellen Frost geschädigt war sie leider...
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige meiner Rocotos heute, erholt von Raupen und Ohrenkneifern, Fruchtansätze gibt es mittlerweile bei allen.

Freilandversuch Rocoto Gigante de los Incas - Durchmesser etwa 1,5m
full

full

full


Die Rocoto Rojo Manzano und die Rocoto de Seda
full


Die Rocoto Santa Natalia und die Rocoto Yellow
full
 
Die ersten Beeren der Cambuci sahen anders - ich sollte nie die ersten Früchte einer Pflanze abschließend bewerten.
Nun kommen sie zumindest in der Form sehr nah an die Form meiner Christmas Bell vom letzten Jahr heran.
Und sie kommen massenhaft. @oophag
full


So langsam fange ich an den Frust des kalten Frühjahrs zu vergessen.
Die Kardoula, aus der Türkei, produziert viel und schön...
full
 
Sie die das sicher?
Wenn du mit Google nach Kardoula Pepper suchst findest du massenhaft diese mit Kaese gefuellten Paprikas. Oder auf ner tuerkischen Seite dies...
Von der Form her passen meine sehr genau, haben etwa die Form wie kleine Herzchen. Ich denke das passt soweit, Schaerfe werde ich zur gegebenen Zeit noch was zu schreiben, eBook ist soweit angelegt.
 
Zurück
Oben Unten