Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

... zB. Ramiros...

Die Ramiro Orange aus dem Samen den ich von dir habe :thumbsup: :D
full
 
Super! :thumbsup: Bei mir sind auch die ersten abgereift, und ...
Alle orange! :happy::happy::happy::happy: Habe mich sehr gefreut. Insgeheim hatte ich ja befürchtet, das die orange Farbe ein Zufall war und sie rot abreifen.
Aber die orangen scheinen stabil zu sein. :)
 
Super! :thumbsup: Bei mir sind auch die ersten abgereift, und ...
Alle orange! :happy::happy::happy::happy: Habe mich sehr gefreut. Insgeheim hatte ich ja befürchtet, das die orange Farbe ein Zufall war und sie rot abreifen.
Aber die orangen scheinen stabil zu sein. :)

Bin gespannt! Hier dauert es noch etwas. Sechs dicke und ein paar kleine sind an der Pflanze, aktuell bis 19 cm lang.
 
Paprika "Ontario Shepherd".

Hans, ich hab ja schon länger den Verdacht, dass du uns mit geschickten Foto-Kollagen unterhälst, aber hier hast du übertrieben und nun ist es amtlich...

Spass beiseite: wie groß ist die Pflanze und wie viele dieser Bollermänner wird es geben?

;) P.
 
Hans, ich hab ja schon länger den Verdacht, dass du uns mit geschickten Foto-Kollagen unterhälst, aber hier hast du übertrieben und nun ist es amtlich...

Spass beiseite: wie groß ist die Pflanze und wie viele dieser Bollermänner wird es geben?

;) P.

:)
Ich habe 2 Pflanzen in einem Holzkübel mit etwa 20 Liter Erdvolumen.
Beide Pflanzen sind jeweils 65 cm hoch und derzeit trägt jede 7 dieser Paprika zwischen 12 und 21 cm. Da kommen aber noch kleine nach.
Die Orange Ramiro Paprika trägt aehnlich, derzeit noch 6 Paprika nach 8, bis zu 19 cm. Weitere Blüten und kleine Fruchtansätze gibt es dort auch.
 
Meine Aleppo Pflanze hat sich bei dem wechselhaften Wetter schwer getan und viele Blüten abgeworfen.
Nun scheint es doch noch etwas zu werden, hier die ganze Pflanze... rechts daneben uebrigens etwas der Rocoto Yellow, im Hintergrund eine Weinrebe und links rot blühende Stangenbohnen :D
Den Holzkübel habe ich aus Zedernholz gebaut.
full


und so sieht es unter den Blättern der Aleppo aus
full


blühende Staude im Garten
full


einer der jungen Kolibris die sich derzeit im Garten um die roten Blumen prügeln :laugh:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pflanzen blühen zur Zeit weiter und treiben auch neu aus.
In der Vergangenheit habe ich immer etwa Mitte bis Ende August angefangen dies durch Schnitt zu verhindern um gute reife Früchte zu erhalten.
Spätestens Anfang Oktober ist hier eh Saisonende.
Angefangen wurde u.a. auch mit der Rocoto Yellow. Die Pflanze trägt trotz massiv abgefressener Blüten 22 Früchte - es reicht dicke!
Da es bei den anderen 11 Rocotos auch so aussieht bin ich mehr als zufrieden mit der ersten Rocoto Saison und den gemachten Erfahrungen.
Hier die getrimmte Rocoto Yellow
full
 
Ja, Schneid nur an ihr rum. Das arme Ding :arghh:
Die Früchte sehen gut aus, bin mal auf Deine Meinung gespannt.
Ich finde auch, dass es gut bei Dir läuft sogar sehr gut.
Die Mutterfrucht hatte so die Form von der ganz rechten.
 
Zurück
Oben Unten