Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Wirklich schöne dicke Rocoto.
Danke!
Die Pflanze steht neben Himbeeren :D und einer weiteren Rocoto Natalia im Freiland.
Beide Pflanzen sind nicht grad gewaltig gross geworden, hatten sogar etwas Frost, tragen aber schöne dicke Rocotos.
War halt ein Versuch und es sieht nicht mal so schlecht aus.

Chicoree Gemüse wird bei uns nicht selten in vielen Gerichten eingesetzt.
Nicht dieser weiße inhaltsleere Spross wie aus im Laden, sondern die grünen Blätter!
In diesem Jahr habe ich ein paar Pflanzen in Saat gehen lassen, so sieht sie aus. Nun schaun mer mal ob der Samen keimt.

Chicoree Grumolo Green Samen, ~ 1mm lang
full

Interessant! Wusste ich gar nicht, dass man die grünen Blätter verwendet. Ich kenne bisher nur diese hellen Sprosse und war so stolz auf mich, dass ich die mittlerweile esse, weil sie ja angeblich so gesund sein sollen!;)

Gruß Volker

Interessant! Wusste ich gar nicht, dass man die grünen Blätter verwendet. Ich kenne bisher nur diese hellen Sprosse und war so stolz auf mich, dass ich die mittlerweile esse, weil sie ja angeblich so gesund sein sollen!;)

Gruß Volker

Wir kannten das auch nicht.
Eine Familie aus Italien, die auch hier im Ort wohnt, hat Chicoree im Garten angebaut und uns etwas mitgegeben.
Das Gemüse hat uns sehr gefallen und wir bauen Chicoree nun seit Jahren an. Ebenfalls Radicchio, eine rote Chicoreesorte.
Ist typisch italienisch, schau mal was ein ital. Händler aus Toronto hier alles an Sorten anbietet...

Toll, was da so angeboten wird, insbesondere der rote Chicoree! Muss mich mal umschauen, gibt es hier bestimmt auch irgendwo zu kaufen! Und Chilis hat dein Italiener ja sogar auch im Angebot!;)

Gruß Volker

Vor 8 Tagen noch ein kleiner Fruchtansatz... Auberginen sind hiermit auf meiner 2018er Liste fest eingeplant.
Eine faszinierend stark wachsende Pflanze und viele schnell wachsende Früchte, richtig schön. :)
full

Hier noch einmal die Pflanze, sie braucht derzeit etwa 2 Liter Wasser pro Tag, mit Dünger!
Nach meinem Geschmack hat sie immer noch nicht die richtige grüne Farbe, da geht wohl noch mehr.
full

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten