Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Ich habe früher oft den Halimasch gesammelt und zubereitet, in der Pfanne gebraten und nie Probleme gehabt. Ich muss auch unbedingt wieder in die Pilze. Hatte die letzten beiden Jahre hier bei mir quasi vor der Haustür gesucht und leider nichts gefunden.

Ich habe früher oft den Halimasch gesammelt und zubereitet, in der Pfanne gebraten und nie Probleme gehabt. Ich muss auch unbedingt wieder in die Pilze. Hatte die letzten beiden Jahre hier bei mir quasi vor der Haustür gesucht und leider nichts gefunden.
Werner das werden wir morgen näher besprechen! Hier in der Umgebung gibt es den Hallimasch zu gegebener Zeit überreichlich!!

Und für alle Zweifler: Wir haben uns nicht abgesprochen!!

..."Niederrheinische Haustraube" ...es wurden so ca. 20 Liter! Einfach dampfentsaftet, ohne jeglichen Zuckerzsatz und trotzdem angenehm süss!

Na hör mal :D, besorg dir doch mal in einer Drogerie oder so ein bisschen Reinhefe und lass den Saft einfach gären.
Selbst als Federweißer in rot schmeckt der von Glas zu Glas immer besser. :joyful:
Ohne Reinhefe geht das natürlich auch, nicht Dampf kochen!, die Maische sollte eigentlich von allein gären. :)

Nach 0 Grad vor 3 Tagen nun knapp 22 Grad und Sonne, man sieht sofort dass sich wieder etwas ändert.

Die MOA Scotch Bonnet mit unterschiedlichen ersten reifenden Beeren, die späteren sind wohl so wie man es erwartet.
full

full

Und auch die Kardoula sind in ein oder zwei Tagen fällig. Eine Füllung mit Ziegenkäse, wie in der Türkei üblich, wird es wohl werden :happy:
full

Zuletzt bearbeitet:
Na hör mal :D, besorg dir doch mal in einer Drogerie oder so ein bisschen Reinhefe und lass den Saft einfach gären.
Selbst als Federweißer in rot schmeckt der von Glas zu Glas immer besser. :joyful:
Ohne Reinhefe geht das natürlich auch, nicht Dampf kochen!, die Maische sollte eigentlich von allein gären. :)
Gärbehälter hätte ich ja schon hier und der Gedanke war auch schon geboren, aber meine Frau ...:woot::angelic:

Nenne es einfach mal die "grüne Saison 2017" - so sieht es derzeit an vielen vielen Pflanzen aus.
Der Jetstream hat sich nach Süden verschoben, es ist um die und nördlich der Great Lakes kalt, im Westen davon heiß mit vielen Waldbränden.
Ein Bekannter auf Puerto Rico sitzt grad im Hurrikane Irma...

Die Fotos:
Ramiro Orange
full

Ontario Shepherd
full

Rocoto Natalia
full

Naranja Picante Habanero
full

Rocoto Montufar
full

Mako Kokoo
full

Krishna Jolokia
full

Rocoto Rio Huallaga
full

Um diese Jahreszeit muss es ja zwangsläufig grün sein. Es wird ja fortlaufend abgeerntet :) Aber auch in grün schauts noch gut aus.

Um diese Jahreszeit muss es ja zwangsläufig grün sein. Es wird ja fortlaufend abgeerntet :) Aber auch in grün schauts noch gut aus.
In diesem Jahr macht mich das ungewöhnliche Wetter einfach nur noch nervös, in 2 Tagen geht's wieder auf 4 runter - oder auch etwas mehr. :confused:
Dann aber wieder bis auf 22 am Tag hoch... :rolleyes:

Ich drücke dir die Daumen das es bald bunt wird :) die hängen so schön voll da muß doch bald etwas Farbe kommen.

Ich hab aufgegeben zu behaupten das der Sommer zurück kommt und eben den Ofen angeworfen. So früh heizen wir sonst nie :depressed: aber bei der Wetterprognose (5-7 Grad und ne Woche mit Regen).
Naja Regen bedeutet zumindest kein Frost :hilarious: klare Nächte sind gefährlich.

Zurück
Oben Unten