Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Was macht man mit 3 alten keimenden Kartoffeln im Frühjahr... ??
Vierteln, jaja einfach durchschneiden, und die Stücke irgendwo im Garten in der Erde vergraben wo grad eine Lücke ist. :rolleyes:
3 Pflanzen daraus sind noch grün, bei den abgestorbenen 9 Pflanzen habe ich das hier ausgebuddelt :D
full
 
Mit meinen Kartoffel hatte ich auch eine gute Ernte. Aus 9 wurden ca. 50.

Die Incas wurde bei mir auch schwarz, aber nur auf der Sonnenseite.
 
Ein paar Fotos von heute aus dem Garten...

Die Zitronengurken fangen noch einmal von vorn an, weil... es ist seit Tagen um die 26 Grad und knapp drueber, heute sind 27 und gefühlt 32 Grad angesagt.
Da kommt also anderes Wetter auf euch zu! :D
full


Stangenbohnen, es hört einfach nicht auf...
full


die Schalotten sind fast alle schon gegessen, da muss ich mehr oder andere Zwiebeln anbauen
full


Überraschung hinter dem Zaun im Gras
full


Auberginencreme ist wieder fest eingeplant, die kleine Aubergine wurde von einem Waschbären angebissen :grumpy:
full



Alma Paprika, eine sehr schöne dicke leckere Paprika mit etwas Schärfe die voll gefüllt ist.
Nichts für schwache Nerven weil sie ewig braucht um zu reifen
full


Die Kardoula mit 6 Rippen wird reif, es gibt nur eine mit dieser Form an der Pflanze - sie wird selektiert und wieder angebaut.
Normalerweise hat diese Pepper eine Kegelform. Nenne diese vorerst Kardoula6
full


Keine Rose sondern eine reifende Mako Kokoo
full


ein paar Scotch Bonnet
full


Aleppo37, angeblich aus einer USA Samendatenbank, wird viel drüber diskutiert - da gibt es zu viele unterschiedliche Formen an der Pflanze... naja, eine saubere Aleppo ist das auf keinen Fall. Werde wohl Beeren selektieren müssen und in der naechsten Saison sehen was dann heraus kommt.
full
 
Diese zwei Kandidaten sollen neben 2 grünen Rocoto Natalia heute Abend gefüllt und gebacken werden.
Fotos nach dem Aufschneiden dieser süssen Paprikas zeige ich wahrscheinlich heute Abend.

Vorerst die nackten Tatsachen:
Die rote Ontario Shepherd ist 22 cm lang und 6 cm breit, Gewicht 155 Gramm
Die Ramiro Orange ist 20 cm lang und 5 cm breit, Gewicht 84 Gramm

Es gibt hier von jeder Sorte 2 Pflanzen, die Ontario Shepherd liegt bei beiden Pflanzen im Ertrag deutlich vor der Ramiro Orange.

full
 
Was für dicke Brummer. 155 Gramm, das ist mal eine Ansage! :thumbsup::)
Haben neulich 1 Shepherd gekauft weil ich unbedingt neue Jam machen wollte und keine gute reife Paprika hatte.
Die brachte tatsächlich 208 Gramm auf die Waage und war zuckersüss. Umgerechnet hat sie etwa 0.30 EURO gekostet :laugh:
Die gezeigte Shepherd ist nicht die grösste hier, war nur grad einigermaßen reif.
 
Und dann habe ich heute endlich die Kardoula mit den 6 Rippen geerntet. Schmeckt wie die Kardoula fruchtig, etwas suess und nach Paprika mit leichter und nicht zu viel Schärfe. Werde den Samen dieser abweichenden Form wohl in der naechsten Saison als Kardoula6 anbauen.
Schaun mer mal was dabei raus kommt... :D
full
 
Diese zwei Kandidaten sollen neben 2 grünen Rocoto Natalia heute Abend gefüllt und gebacken werden.
Fotos nach dem Aufschneiden dieser süssen Paprikas zeige ich wahrscheinlich heute Abend.

Vorerst die nackten Tatsachen:
Die rote Ontario Shepherd ist 22 cm lang und 6 cm breit, Gewicht 155 Gramm
Die Ramiro Orange ist 20 cm lang und 5 cm breit, Gewicht 84 Gramm

Es gibt hier von jeder Sorte 2 Pflanzen, die Ontario Shepherd liegt bei beiden Pflanzen im Ertrag deutlich vor der Ramiro Orange.
Tolle Früchte!
Die Ontario Shepherd werde ich, dank deiner Spende :happy:, in 2018 auf jeden Fall anbauen/versuchen! Muss ja auch mal was für meine Frau dabei sein!;)
Von den Samen sind auch schon welche an @Capsium und @Ogtutchili gewandert! Wie ich die kenne, werden die sie auch einsetzen!
Die restlichen Samen gehen mit zum Hessentreffen, da wird sich mit Sicherheit auch die/der eine oder andere Interessent/in finden!?;)
 
Tolle Früchte!
Die Ontario Shepherd werde ich, dank deiner Spende :happy:, in 2018 auf jeden Fall anbauen/versuchen! Muss ja auch mal was für meine Frau dabei sein!;)
Von den Samen sind auch schon welche an @Capsium und @Ogtutchili gewandert! Wie ich die kenne, werden die sie auch einsetzen!
Die restlichen Samen gehen mit zum Hessentreffen, da wird sich mit Sicherheit auch die/der eine oder andere Interessent/in finden!?;)

Na dann wünsche ich euch allen viel Erfolg damit. Hab sie grad aufgeschnitten und gleich mach ich die Füllungen.
Aber zwischendurch noch Scotch Bonnet, Mako Kokoo, Naranja Picante und 7 Pot für das Eisfach geschnippelt... Luft, ich brauche Luft :D
 
Danke Hans, werde dich auf dem laufenden halten und ... hol mal erst tief Luft!;)
Und dann natürlich guten Appetit!:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten