Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Die aktuelle Wettervorhersage für Fr/Sa/So:
:woot:
28 Grad, gefühlt 37 Grad :wideyed:... vor 3 Wochen waren die Dächer weiß und es gab Frostwarnungen über mehrere Tage :rolleyes:
Es ist viel zu warm im freezer von Nord Ontario, Kanada.
 
Wenn das Thermometer bei uns im Süden von Deutschland noch mal über 20*C klettert können wir froh sein.
Da dürfte bei dir noch einiges abreifen Hans.:thumbsup:
 
Wenn das Thermometer bei uns im Süden von Deutschland noch mal über 20*C klettert können wir froh sein.
Das kommt schon noch, Bernd! :thumbsup:
Da dürfte bei dir noch einiges abreifen Hans.:thumbsup:
Ja, die naechsten Tage sollte noch einiges abreifen.
Neben all den Chili und Paprika haben wir immer noch Unmengen an Tomaten, Gurken und Auberginen.
Wenn ich bedenke wie nah wir dran waren alles Anfang September zu verlieren, ein oder zwei Grad weniger hätten gereicht... richtig Schwein gehabt bisher! :happy:
 
...Da dürfte bei dir noch einiges abreifen Hans.:thumbsup:

Die Pflanzen reagieren nun deutlich...
Sehe es auf mich zukommen, mit diesen reifenden Ramiro Orange Paprika - ich muss dies bald wieder kochen :D
full


Diesmal werden die gefüllten Rocoto Natalia dann nicht mehr grün sein - die erste fängt an zu reifen, viele sind sehr massiv...
full


Wem die Schärfe nicht reichen sollte kann ja eine Naranja Picante dazu nehmen - ehrlich, die ersten haben mir die Schuhe ausgezogen.
Die schärfste Habanero die ich je hatte und die Chocolate Habanero vom letzten Jahr war schon heftig, aber das hier...:arghh: :arghh:
full


dann lieber die Chocolate Scotch Bonnet, die ist was feines, sie fängt also nun auch an zu reifen
full


und auf die Rocoto Rio Huallaga kann man sich sowieso verlassen, alle werden heller...
full
 
Möchte heute noch einmal meine Rocoto Montufar aus meinem Keimtest zeigen.
Die Saat ist am 07.07.2017 aufgegangen, die Pflanze somit erst 78 Tage alt.
Erste Blüten waren nach 53 Tagen offen, alle habe ich bisher entfernt damit die Pflanze weiter wächst und sich verzweigt.
Es wäre wahrscheinlich vollkommen ausreichend gewesen mit solch einer Pflanze Anfang/Mitte Mai die Saison zu starten?
Dann hätte es allerdings ausgereicht wenn die Saat Mitte Februar aufgegangen wäre, oder?
Oft fangen wir aber schon im November an Rocotos zu säen...

2 Fotos
full

full
 
Habe vor ein paar Tagen bereits eine kleine Kühltruhe bestellt...
Was ein paar Tage Wärme doch ausmachen... ein bisschen der Ernte, zum anschauen, die für uns einfach zu viel wird.

Tomaten, bin schon den 2. Tag dabei Tomaten draußen im Grill zu roesten und weitere Pflanzen hängen noch voll :wideyed:
full


buntes Allerlei, es reif massenhaft :happy:
full
 
TomatenSugo kochen und einkochen, und im Winter genießen als Suppe oder Soße über Nüdelchen?
Habe schon ein paar Lagen getrocknete Tomaten gemacht und bin grad wieder am rösten, nicht nur ich auch die Tomaten...:D
Beides schmeckt uns total gut in allen möglichen Nudelgerichten oder in Soßen.
Manche Tomaten Sorten sind getrocknet wie Zucker-Bonbons.
Mit den naechsten werden werden wir dann Soße machen, einfrieren und immer wieder rösten und einfrieren.
Bei den aktuellen Wetterbedingungen reift alles so schnell dass man mit dem Verarbeiten nicht nachkommt.
 
Zurück
Oben Unten