Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Ein schneller Gang durch den Garten, es ist bald dunkel.
Jetzt wird es langsam ernst und viele meiner wirklichen Schätzchen reifen...

Chocolate Scotch Bonnet - immer die letzten. Im Hintergrund ein paar RBB
full

CAP 1639
full

fast abgeerntet, Jamaican Red Scotch Bonnet - an der Seite dicke Natalias :D
full

Naranja Picante - höllisch scharf
full

SaHangu - fast "abgeerntet" meint man... und sie wollte unbedingt zwei Pflanzen davon... gerne! :D
full

Aji Guyana :wideyed:
full

Rio Huallaga - ja wir essen schon durchaus davon!
full

Rocoto Montufar
full

die kleine Brown Mini im 5 Liter Topf!!
full

Rojo Manzano... ICH zähle die nicht!
full

De Seda - voll
full

Rocoto Yellow
full

Kleiner Größenvergleich einiger Rocoto - die kleinen Sorten

Rocoto Brown Mini in guter Größe: 17 Gramm
Rocoto Big Brown in durchschnittlicher Größe: 49 Gramm
Rocoto St. Catalina in durchschnittlicher Größe: 40 Gramm
Rocoto Montufar in kleinerer Größe: 25 Gramm
Rocoto Rio Huallaga in durchschnittlicher Größe: 38 Gramm
full

und dann habe ich gerade entdeckt, dass meine heute 90 Tage alte Montufar der ich dauernd die Blüten abknipse es trotzdem geschafft hat ein paar Mini Rocotos anzusetzen :D
full

Zuletzt bearbeitet:
Einige wenige Tomatenpflanzen sind entsorgt und darunter wächst bereits seit Wochen dieser Chicorée.
In diesem Fall ist es Red Verona Radiccio der gerade anfängt Köpfe zu bilden. Erst wenn es längere Zeit kalt ist werden die Blätter rot.
Man kann trotzdem nun laufend ernten, wenn man möchte, und z.B. eine Hand voll gehackter Blätter dieses Gemüses mit in die Spaghetti Bolognese geben.
full

Diese hier muss ich heute, bin am ernten, unbedingt noch zeigen. Normalerweise ist bei der Mako Kokoo Chili von der Form her alles total unregelmäßig, krumm und schief. Diese drei hier sind die schönsten, habe ich bisher nie so gesehenen - selektiert für die 2017er Mako Kokoo Saat!
full

edit: selektiert wurde von mir der Samen der Früchte mit "4 Rippen"

Zuletzt bearbeitet:
selektiert wurde von mir der Samen der Früchte mit "4 Rippen"
Da kann man gespannt sein und wird bestimmt nicht einfach. Ich hatte das auch schon mit einer Sechskammer-Rocoto versucht und das Ergebnis war ernüchternd. Macht aber auch nix, ich hätte sie sowieso wieder angebaut. So gesehen versuche ich in 2018 eine aus der Reihe fallende Francos Aji-Beere, an vielleicht drei Pflanzen, wieder zu bekommen. Mal schaun.

Ja, sooo viel Hoffnung mache ich mir ja auch nicht. Aber da ich die Mako Kokoo eh wieder anbauen werde nehme ich mal dieses Saatgut.
Geschmacklich waren die Beeren super.
Dann gibt es ja noch einen anderen Kandidaten bei dem ich so eine Selektion gemacht habe, bei der Kardoula.
Die hat normalerweise eine Kegelform mit leichtem Ansatz von Rippen, aber nicht 6 Rippen wie diese eine Frucht an meiner Pflanze.
Von der Kardoula sollten es sowieso 2 Pflanzen werden.

Alle Achtung, was sich so in den letzten 10 Tagen bei dir getan hat!:thumbsup:
Ich wünsche dir auf jeden Fall solange wie möglich wenigstens frostfreies Wetter, damit die tollen Beeren noch abreifen können!:)

Alle Achtung, was sich so in den letzten 10 Tagen bei dir getan hat!:thumbsup:
Ich wünsche dir auf jeden Fall solange wie möglich wenigstens frostfreies Wetter, damit die tollen Beeren noch abreifen können!:)
Danke dir Volker! :happy:
Ja, das Wetter hat sich in den letzten Tagen trotz einiger wirklich kalter Nächte gut gehalten, das war wichtig um doch noch etwas abreifen zu lassen.
Und es soll immer noch 2 Wochen, zwar kühler aber ohne Frost, weiter gehen und da habe ich nichts dagegen. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten