Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Saatgut war von Christopher Philips
Bei mir war bzw ist Verwechslung ausgeschlossen:-)

Christian @oophag hat auch Antep Saatgut von mir bekommen
Wie siehts bei dir aus?

Bei der Tiny Tim ist alles tiny - evtl. ist das was fürs Haus im Winter? Erste Knospen.
full
250D!?;)

Schade um den Pflaumenbaum, der wird sich aber wieder berappeln, nur Pflaumen wird's dieses Jahr wohl keine geben!:(

Saatgut war von Christopher Philips
Bei mir war bzw ist Verwechslung ausgeschlossen:)...

Bin noch einmal um die beiden Pflanzen herum und habe das Foto unten gemacht... bei dem Wind hier eine unmögliche Hampelei :rolleyes: .
Von der Form sieht der Fruchtansatz ja richtig aus, soweit man das jetzt schon beurteilen kann.
Allerdings bin ich bei diesen zwei Paprikapflanzen durch den enormen Ansatz von Knospen total verunsichert. Das hatte ich noch nicht.
Wenn die Pflanze annähernd das bringt was der Blütenansatz verspricht ist das der Hammer.
full

Barbakoa, eine sehr schöne und interessante Pflanze :thumbsup:.
Die muss ich mir immer ansehen nachdem ich den Pflaumenbau angesehen habe. :D
Gute Strategie, Hans :cool:

Meine beiden Antep Aci Dolma setzen pro Pflanze mindestens 100 Knospen an, eng an eng. Wat? :joyful:
Sehr ungewöhnlich für das was mal dicke Paprika werden sollen, Zweifel kommen auf. Oder?
Wer baut die noch an?
Meine ist noch nicht ganz so weit, hat gerade mal eine handvoll Knospen.

Hab die Samen von Bernd @Bhut-Head , der hat sie auch im Anbau. Bilder von vor 2 Monaten gabs hier. Bernd, du erntest bald, oder? :D

Gute Strategie, Hans :cool:
Tja, da muss ich wohl durch. :rolleyes:
Meine ist noch nicht ganz so weit, hat gerade mal eine handvoll Knospen.
Zeig doch bei Gelegenheit mal ein Foto!
Hab die Samen von Bernd @Bhut-Head , der hat sie auch im Anbau. Bilder von vor 2 Monaten gabs hier. Bernd, du erntest bald, oder? :D
Hatte auch Saatgut von Bernd @Bhut-Head aber das Saatgut von Mario @Biergott schon eher gesät.
Ich denke aber, es kam ursprünglich aus der gleichen Quelle...
Wie auch immer, ich war als u.a. Paprika-Fan sehr interessiert an dieser Sorte und überwache sie täglich! :laugh: :D

Samstag oder spätestens Montag sollen die geliefert werden, werde dann berichten!
Hallo Hans, die Linsen wurden gestern geliefert und ausprobiert! Scheinen ganz brauchbar zu sein. Ganz problemlos bei unbewegten Objekten, bei beweglichen ein Geduldsspiel! Jetzt darf auch hier viel geübt werden!;):D

Hallo Hans, die Linsen wurden gestern geliefert und ausprobiert! Scheinen ganz brauchbar zu sein. Ganz problemlos bei unbewegten Objekten, bei beweglichen ein Geduldsspiel! Jetzt darf auch hier viel geübt werden!;):D
Na prima, bin gespannt! :thumbsup:
Das mit den beweglichen Objekten ist klar, ist ein Geduldsspiel.
Deine P900 hat sicher im manuellen Fokus Mode eine Schärfeanzeige?
Hier nennt sich das bei meiner Kamera peaking, das ist eine Art Glitzer am Rand des Objektes.
Wenn du nun langsam mit dieser manuellen Einstellung auf das Objekt "zugehst" erscheint bei Fokus dann dieses peaking und du machst nun einfach Serienaufnahmen. :)
So hatte ich mir mal geholfen, brauchte dann nur noch Bilder löschen die nichts waren.

Und gleich poste ich noch andere "bewegliche Objekte" hier...

Zuletzt bearbeitet:
Deine P900 hat sicher im manuellen Fokus Mode eine Schärfeanzeige?
Hier nennt sich das bei meiner Kamera peaking, das ist eine Art Glitzer am Rand des Objektes.
Damit muss ich mich nochmal genauer beschäftigen, zumindest hat sie keinen Schalter am Gehäuse, um zwischen AF und manuellem Focus um zu schalten, so wie es bei meinen alten Bridge-Kameras von Sony z. B. der Fall war. Ein Blick in die Bedienungsanleitung wird wohl helfen!;):D
Und gleich poste ich noch andere "bewegliche Objekte" hier...
Da hast du ja einen super "Thread "losgetreten"!:thumbsup:

Die Zeit wird derzeit knapp... es ging zum angeln und außer Fisch habe ich gesehen:
Horden von ziehenden Wildgänsen am Himmel
Wildgänse auf dem Wasser :thumbsup:
Warbler Vögelchen, aus Zentralamerika am Ufer in den Büschen :woot:
Mindestens 4 Weisskopfadler, so nah wie nie :rolleyes:
Als Krönung habe ich den Mink vom letzten Jahr in wunderbarem Pelz an gleicher Stelle wieder getroffen, der mich sooo fotogen lange vom Ufer beobachtet hat... unglaublich, ich war richtig weg. :inlove:
Warum es keine Fotos gibt? Hatte meine Knipse vergessen!! :grumpy:
Wenn ich jetzt noch schreibe dass ich einen schönen Hecht verloren habe glaubt mir das eh keiner. :sour:

So, anschließend einen schneller Gang beim gießen durch den Garten:
Large Thai Orange
full

Kardoula
full

Cambuci trägt massenhaft kleine Beeren
full

Kapstachelbeeren
full

Jalapeno, rot oder gelb? Vergessen :rolleyes:, wir werden es später sehen...
full

Aji Colorado Orange - ob sie wirklich besser als die Aji Guyana ist wird sich zeigen!
full

CAP 867 Orange - wer es noch nicht gemerkt hat, diese Saison habe ich wohl meine orangene Phase :laugh:
full

Black Pearl
full

Barbakoa :thumbsup:
full

White Thai - eine super Annuum!
full

Scotch Bonnet Freeport Orange trägt nun schön!
full

Spät gestartet aber kommt, Peti Miris
full

Rocoto Peru Bitdumi - es gibt auch kleine Fruchtansaetze
full

Palermo
full

Rocoto Mini Red - hmmm, ziemlich gross für eine Mini, oder?
full

Mako Kokoo - hier habe ich das Saatgut selektiert, in der Hoffnung eine besondere Form zu erhalten.
Sieht bisher eigentlich ganz gut aus!
full

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten