Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Es tut sich was, ein paar Fotos vom Tage.

Die ersten Mini Marzano Tomaten - lecker! :)
full

Knospen an einer der Ping Tung Auberginen - die Farben :inlove:
full

SaHangu - täglich ist eine reif und weg ist sie :laugh:
full

MOA Scotch Bonnet - wer sie nicht anbaut hat was verpasst :joyful:
full

Kardoula :thumbsup:
full

Keine Ahnung wie gut sie wird: Jalapeno Yellow
full

Noch eine Jalapeno, scharf, rot und mit Kork Oberfläche. Lecker, Wiederanbau, aber ohne Namen... :rolleyes:
full

Cambuci - wird hier Dauerläufer :thumbsup:
full

Black Pearl - schön und mit neutraler Schärfe finde ich. Viel Samen, daher wahrscheinlich gut für Pulver?
full

Barbakoa - wie / wann ist die eigentlich reif mit welcher Farbe? @trekkinggips
full

Arequipa orange - geschreddert vom Wind hat sich erholt
full

Allein für diese Form :inlove: hat sich der Anbau gelohnt - Scotch Bonnet Brain
full

Tolle Beeren Hans! Schön langsam geht's auch hier los.

Knospen an einer der Ping Tung Auberginen - die Farben :inlove:
:cool: :thumbsup:

Barbakoa - wie / wann ist die eigentlich reif mit welcher Farbe?
Wenn sie braun/rostrot/orange sind. Sie werden dann ja auch etwas weicher. Spätestens beim Aufschneiden wirst du es sehen, sie müssen innen gelb sein. Wenn sie noch nicht reif sind, sind sie innen grün.

Es gab Gewitter und etwas Regen.
Gleich kommt mehr und es sind am späten Nachmittag Böen bis zu 100 kmh angesagt - man gönnt sich ja sonst nichts. :woot: :rolleyes:
Ein kurzer Gang durch den Garten... jemand wie Bär oder Waschbär ist über meine Tomatillos geklettert. :grumpy:
Sie liegen nun angebrochen waagerecht. Werde sie erst einmal so liegen lassen da die Blätter noch nicht schlapp aussehen. :sour:
Wenige Fotos:
Stachelbeeren, die werden im Laufe der Zeit noch rot.
full

Yellow Wax Tomate ist fest entschlossen den 2. Sommer zu überstehen und setzt wieder sehr gut an
full

Endlich die F2 Scotch Bonnet Olive. Die Chancen sind 50% wieder die Kreuzung zu erhalten, da ich nur eine Pflanze aufziehe.
full

Noch einmal endlich: Orange Mexican Piquin
full

Pfingstrose
full

Herrlich wie es bei dir fruchtet! :thumbsup:
gab Gewitter und etwas Regen.
Hatte ich hier auch die letzten Tage, meine haben alles gut überstanden hoffe das es bei dir auch so bleibt! ;)

Ein kurzer Gang durch den Garten... jemand wie Bär oder Waschbär ist über meine Tomatillos geklettert. :grumpy:
Sie liegen nun angebrochen waagerecht
Mist, hatte auch eine die mir mittlerweile 2 mal abgeknickt ist aber hat sich jedes Mal nachdem ich sie wieder hochgebunden habe wieder erholt.
Das ganze obwohl der Stamm richtig aufgesplittert war.
Ich drück die Daumen das sie wieder werden und die Wildtiere sich andere Kletterbäume suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich wie es bei dir fruchtet! :thumbsup:

Hatte ich hier auch die letzten Tage, meine haben alles gut überstanden hoffe das es bei dir auch so bleibt! ;)

Mist, hatte auch eine die mir mittlerweile 2 mal abgeknickt ist aber hat sich jedes Mal nachdem ich sie wieder hochgebunden habe wieder erholt.
Das ganze obwohl der Stamm richtig aufgesplittert war.
Ich drück die Daumen das sie wieder werden und die Wildtiere sich andere Klätterbäume suchen ;)
Danke, Martin! :happy:
Ja, die Tomatillo sind auch aufgesplittert, aber da hängt noch was dran und die Zweige werden anscheinend genug versorgt.
Habe eben diese auf einer "Blumentreppe" waagerecht liegenden Zweige am nahen Geländer angebunden und hoffe sie werden den Wind dann auch noch überstehen.
Tja, einerseits will man diesen Viechern ja doch nah sein, sie haben... andererseits machen sie auch schon mal "Unsinn" im Garten.
Werden wir mit zurecht kommen und akzeptieren müssen. :thumbsup:

Selbst bei / nach einem Gewitter bietest Du noch TOP-Fotos. :thumbsup::happy:
Hier geht grad die Welt unter.
Die ersten heftigen Böen haben in dieser Saison gerade die Manzano Michoacan zum zweiten mal aus der Erde gehebelt. :depressed:
Der Höhepunkt des Sturmes soll erst in 4 bis 5 Stunden kommen... :banghead: :arghh:

Durchmesser des drehenden Monsters etwa 800 km :woot:
War grad noch etwas im Garten festbinden, ringsum ist alles schwarz, es gefällt mir dort heute einfach nicht. :laugh:
full

Och Mensch, Hans @Hangu , das ist ja doof! Auch ich drücke ganz feste die Daumen, dass vor allem Euch beiden nichts passiert und dann natürlich auch, dass kein Sachschaden entsteht (da rechne ich jetzt mal die Pflanzen dazu).

Deine Pflanzen sehen hammermäßig aus. :thumbsup: Die Ping Tung ist ganz besonders schön!

Was die Tomatillos betrifft: Meine sind im vorigen Jahr auch alle bei Sturm abgeknickt - sie brechen wie Glas. Ich habe sie mit Stöckchen geschient, ähnlich Tomaten. Hat sich sehr gut verwachsen. Alternativ kannst Du Stecklinge bewurzeln, das klappt prima und geht sehr schnell.

Zurück
Oben Unten