Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Die erste Scotch Brain dieser Saison... eine Kreuzung aus Scotch Bonnet und 7Pot Brain

Erster Eindruck:
Das Fruchtfleisch hat eine schöne Dicke. Wenig Chinense Geruch fanden wir.
Vom Geschmack leicht fruchtig, eher mild und die Schärfe war überraschend niedrig - naja, niedrig z.B. im Vergleich mit einer Naranja Picante die ich vorher gegessen hatte. Vielleicht eine 6 von 10, maximal.
Auch hatte die Naranja definitiv mehr Aroma.
Aber all dies soll noch nichts bedeuten denn es war die erste Scotch Brain Beere in dieser Saison.
full

Last edited:
Fotos :happy:

Wir ernten schon Tomatillos, bisher hatten wir nur Tomatillos in grüner Hülle.
An einer anderen Pflanze nun diese gestreift reifende Tomatillo... ??
full

Erste Tomaten setzen an, wie diese Zapotec Pleated...
full

der Dauerläufer aus dem letzten Jahr trägt immer noch, derzeit etwa 20 Dwarf Yellow Wax Tomaten.
full

SaHangu Beeren in neuer Form an der Pflanze von 2017 - fruchtiger Geschmack.
full

die 2018er SaHangu
full

Sweet Black Hungarian
full

Ramiro Orange
full

Doe Hill Paprika
full

Nocera Giallo
full

Lipstick
full

Jalapeno Gelb!
full

Rocoto CAP867 Orange - sehr viele Beeren!
full

Tjaaaa :rolleyes:, und dies ist definitiv eine Aleppo 37 und keine Antep Aci Dolma
Ich Dussel habe da wohl die Schildchen vertauscht :facepalm: :sorry: :D
full

Und so hoffe ich nun auf diese, als Antep Aci Dolma :laugh:
Von der Form doch ok, oder? :)
full

Genial gut schaut es bei Dir aus Hans @Hangu ! :thumbsup:

Was die Tomatillos betrifft: Meine sehen alle so aus. Da hast Du wohl eine lilafarbene mit dabei. :)

Ich bin ja noch immer ganz bezaubert von der Dwarf Yellow Wax. :inlove:
Hättest Du da eventuell ein paar Samen für mich im nächsten Herbst?

Genial gut schaut es bei Dir aus Hans @Hangu ! :thumbsup:

Was die Tomatillos betrifft: Meine sehen alle so aus. Da hast Du wohl eine lilafarbene mit dabei. :)

Ich bin ja noch immer ganz bezaubert von der Dwarf Yellow Wax. :inlove:
Hättest Du da eventuell ein paar Samen für mich im nächsten Herbst?
Danke, Ute! :happy:
Also, an lila Tomatillo hatte ich auch schon dran gedacht, aber mit Tomatillo kenne ich mich nicht aus.
Nun habe ich 3 Pflanzen in einem Topf und alle Samen aus denen sie gezogen sind stammen aus einer! grünen gekauften Tomatillo.
Nicht nur, dass sie sich gegenseitig befruchten können - nun kommen auch noch zwei Farben aus "ein und demselben" Saatgut?
Kann ein Hybrid gewesen sein die grüne gekaufte, aber das Ergebnis ist wenn es so wird wirklich sehr interessant! :wideyed:
Und na klar kannste Saatgut haben, aber merk du dir das bitte auf einer Liste oder so. :D

Kann ein Hybrid gewesen sein die grüne gekaufte, aber das Ergebnis ist wenn es so wird wirklich sehr interessant! :wideyed:

Tomatillos verkreuzen sich wie verrückt, schon deshalb, weil sie selbststeril sind. Aber die Befruchtung von Pflanzen aus einer Frucht klappt, soweit ich weiß. Es bleibt spannend!

Und na klar kannste Saatgut haben, aber merk du dir das bitte auf einer Liste oder so. :D

Das freut mich sehr! :happy:
Ich glaube, ich brauche inzwischen wirklich eine Liste, denn ich habe inzwischen schon so viele Tauschabsprachen hier im Forum, dass ich langsam den Überblick verliere (beziehungsweise schon längst verloren habe... :rolleyes:). Da werde ich wohl mal die Suchfunktion bemühen müssen... :D

Edit to add: Liste ist erledigt! Danke für den Hinweis. Mir waren schon einige Dinge entfallen. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. :)

Last edited:
Ein sehr schöner Anblick Hans Überall Beeren, sieht echt klasse aus bei dir. :thumbsup:
SaHangu Beeren in neuer Form an der Pflanze von 2017 - fruchtiger Geschmack
Ist schon toll wie sich die eingekreuzten entwickeln und spannend.

Noch zu ergänzen wäre...
es reifen nach und nach einige Colorado Orange :wideyed:, Baccatum...
full

die F2 Scotch Bonnet Oliv setzt schön an, das kleine Schwarze :) rechts ist ein Organza Beutel...
full

und eine der Dwarf Tomaten, die Tasmanian Chocolate sieht wie alle anderen Dwarf Sorten einfach anders, gut und kompakt aus...
full

und es ist die Zeit in der hier aufgeräumt wird. :D
Und das machen die Vollstrecker :laugh:...
full

Farbe ist einfach alles...
full

und schön sauber ist nun alles geworden, keine Blattläuse an dieser Pflanze dank der Marienkäferlarven!
full

Und schön sind sie auch noch, oder? :happy:

Back
Top Bottom