Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Glaube ich, aber was soll man machen...
und ganz ehrlich wenn andere das Wasser gerade nur so verschwenden, bevor mir dann meine Pflanzen kaputt gehen und es sowieso nicht kontrolliert wird würde ich auf das verbot erstmal pfeifen...
Das wäre mir dann auch das Risiko auf eine eventuelle Strafe wert :whistling:
 
Eigentlich wollte ich aus dieser "Orange Mexican Piquin" einen Bonchi machen, ihn in dieser Saison aber erst einmal wachsen lassen.
Das mit dem "wachsen lassen" scheint gelungen :rolleyes:, entwickelt sich hier doch eine Pflanze die unerwartet gross und sperrig wächst. :facepalm:

Orange Mexican Piquin
full


und das, was derzeit dran wächst
full


Und dann fangen auch schon die ersten "Large Orange Thai" an zu reifen, schöne lange Chili, Danke fürs Saatgut Gabi! @ToTy
full


Die erste "Rosa Bianca" Aubergine zeigt sich und kommt schon jetzt dick daher :wideyed:
full


unten, das ist die Pflanze, drei habe ich davon :D.
Links daneben eine jüngere "Ping Tung" Auberginen Pflanze, ringsum diverse Paprika und dazu eine Tomatenpflanze. In den Lücken dazwischen wächst schon mal der Chicoree... :laugh:
Alles in einem Kübel von etwa 300 Litern, gefüllt mit "alter Erde", der langsam aber sicher zuwächst. :thumbsup:
full


Die ältere Ping Tung, von der werden wir heute die 3 Schönheiten einfach mal essen weil auf der Rückseite auch noch welche hängen.
full
 
Die Auberginen sind ein Traum, meine dagegen kann man gar nicht zeigen ohne sich zu schämen :rolleyes:
 
Ich finde es auch wunderbar, wie bei Dir alles gedeiht, Hans @Hangu! :thumbsup:
Gefühlt gestern schreibst Du noch über Schnee oder Nachtfröste, und dann hängen plötzlich solche Schönheiten in Massen an Deinen Pflanzen! :thumbsup: Ich hoffe, das Wasser reicht bei Euch.

Meine erste Aubergine in diesem Jahr stammt aus der Kennenlernmischung von Bohl und ist weiß. :) Leider fehlt schon ein Stückchen davon, weil eine Schnecke auch mal kosten wollte.
 
Machen! :laugh: :thumbsup: Nen guten
Danke, Martina! :happy:
Und ich verrate dir was, alle drei sind gegessen. :happy:
Wir haben sie in Stücke geschnitten, etwa 1,5 cm breit, in wenig Olivenöl gewendet und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Danach kamen sie in eine kleine Gusspfanne für 30 min auf den Grill.
Einfach super, wirklich zuckersüss, die Haut war zart und weich wie es sein soll.
Meine uneingeschränkte Empfehlung für die Ping Tung Aubergine, einfach gut! :thumbsup:
 
Habt Ihr einen eigenen Brunnen oder seid Ihr an eine Wasserleitung angeschlossen? Auf Deinen Fotos sieht es ja so immer so aus, als wohnst Du sehr im Grünen, um nicht zu sagen, mitten in der Wildnis. :)
Sorry Ute, hatte deine Frage übersehen.
Wir wohnen am Stadtrand und haben selbstverständlich Wasseranschluss, Strom, Gas und sogar einen Briefträger was hier nicht immer selbstverständlich ist.
Aber es ist richtig, wir wohnen durch den kleinen Wald am Ende des Gartens sehr im Grünen.
Die Wildnis ist dann tatsächlich nur ein paar hundert Meter entfernt.
Die naechsten "grösseren Orte" sind jeweils 200 km nach West oder Ost. :D
 
Wir wohnen am Stadtrand und haben selbstverständlich Wasseranschluss, Strom, Gas und sogar einen Briefträger was hier nicht immer selbstverständlich ist.

Da hast Du mehr als ich, denn obwohl hier offiziell Stadtgebiet ist (eingemeindetes Dorf, fast 1000 Jahre alt, seit 1974 Teil von BS), haben wir in unserer Straße kein Gas, sondern kochen elektrisch.

Ich hatte deshalb gefragt, weil eine Kollegin hier in Braunschweig, die auch in der Randlage des Stadtgebiets wohnt, im Garten einen Brunnen für Brauchwasser angelegt hat, an dem sie eine Pumpe für die Wasserversorgung des Gartens betreibt. Für Trinkwasser geht das natürlich nicht, da sind die Vorschriften in Deutschland ja sehr streng. Aber für das Gartenwasser könnte so eine Bohrung mit Pumpe Dein Problem eventuell lösen, auch langfristig, denn die Sommer werden wohl erst einmal nicht kälter und regenreicher.
 
Zurück
Oben Unten