Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

...Aber für das Gartenwasser könnte so eine Bohrung mit Pumpe Dein Problem eventuell lösen, auch langfristig, denn die Sommer werden wohl erst einmal nicht kälter und regenreicher.
Ich denke, diese aktuelle Wassersparmaßnahme zielt im Wesentlichen gegen die Leute die Tag und Nacht ihren Rasen gewässert haben.
Wir haben ringsum hunderte von Seen, auch sehr großen, da ist wirklich genug Wasser.
Unser Trinkwassersee ist sehr tief und hat viele Quellen...
Aber das Trinkwasser daraus muss halt aufbereitet werden und es die Strassen herunterlaufen zu lassen ist heraus geworfenes Geld in der Wasseraufbereitung was die Stadt erst einmal bezahlen muss.

Die Gurken kommen... :D
Naja, es dauert wohl noch etwas hier.
Aber immerhin bewegt sich die Minigurke aus Mexiko, macht richtig was her.. :laugh:
full

Ist bei mir auch so. Momentan lässt sie aber viele Blätter ... Vllt. habe ich sie vergessen zu gießen. Hmm. Aber die paar Früchte, die ich geerntet habe, haben jedem geschmeckt. :D

Ich hatte sie heuer schon, nur irgendwie hab ich es geschafft das sie nichts geworden sind. :whistling:
Hatte meine in diesem ~4-5L Topf irgendwo im Garten stehen. Leider haben Eichhörnchen oder Streifenhörnchen, wer auch immer, diese Gurke immer wieder ausgebuddelt oder daneben ihre Nüsse vergraben. Das fand die Gurke wohl nicht so toll ist schlecht gewachsen.
Nun steht sie geschützter in einem kleinen Plastikhaus und sieht so aus:
full

Oh, da geht aber noch 'was. :happy: Hatte die vor ein paar Jahren im Freiland.
Wurden ein paar Meter hoch (mit Rankhilfe).

Beide meiner Locoto blühen sehr schön, eine wirft aber alle Fruchtansätze danach ab. :grumpy:
So habe ich einige Blüten fotografiert und eine doch ungewöhnliche Anzahl an Fruchtstempeln pro Blüte gefunden. 3, 4 oder gar 6? :wideyed:
Da sind immer einige... eigentlich könnte ich dem Tom @Edi ja ein paar abgeben, denn dessen Rocoto produzierten, eine Zeit lang, keine.
Schon wieder ungewöhnliches Pubescens Saatgut oder normal?
Schaut selbst:
full

full

Da sind immer einige... eigentlich könnte ich dem Tom @Edi ja ein paar abgeben, denn dessen Rocoto produzierten, eine Zeit lang, keine.
Hi Hans.
Ich könnte ein paar gebrauchen:D
Leider ist es immer noch so bei mir, keine Stempel an der Big Apple und ich bekomme langsam meinen Rappel:mad:
Finde das zwar richtig schade bei dir:(, aber bin doch ein bisschen froh das es nicht nur mir so geht:)

Kann man nix machen, kann passieren.
Ich werde nun täglich die Blüten prüfen, erstaunlicherweise finde ich auch nicht einen offenen Staubbeutel.

• Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten