Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Ein Update zu allem was es hier so an Paprika Pflanzen und Paprika mit etwas Schärfe gibt.
Vorsicht, viele Bilder!

Yellow Marconi fangen an zu tragen - das ist eine Paprika wie die Shepherd, nur in gelb
full

Sweet Black Hungarian - mussten leider schon um 2 Paprika erleichtert werden weil die Waschbären da unbedingt reinbeißen wollten :rolleyes:
full

Ramiro Orange
full

Palermo - wachsen nun langsam aus dem Topf
full

Nocera Giallo - die beeindrucken mich wirklich, was ist schon eine Shepherd dagegen :wideyed:
full

Mustafa - da geht noch viel viel mehr, sie fängt grad mal an zu tragen aber es sieht ringsum so aus
full

Lipstick - hat hier einen Stammplatz
full

Doe Hill ist auch neu in dieser Saison - gelborange sollen sie werden
full

noch eine im 5L Topf aber 2 Monate später gesät!!
full

Cambuci - eine gute Baccatum, eher wie Paprika mit Schärfe null bis eins :thumbsup:
full

Beaver Dam - 4 davon werden morgen geerntet und die Pflanze soll neu ansetzen
full

Antep Aci Dolma - kann es kaum abwarten :happy:
full

Richtig dicke Beeren Hans :)
Mir gefällt ja schon die Ontario Shephard so gut und das bei der grünen, bin schon sehr gespannt wenn sie sich färben.

Dickes Update, Hans! :)

Kannst du die Reihe in ein paar Wochen nochmal machen und ein Maßband dazu halten?

Denke euch @Kali F. Storch @Capsium @oophag @moppeliwan

Dickes Update, Hans! :)
Kannst du die Reihe in ein paar Wochen nochmal machen und ein Maßband dazu halten?
Werde ich versuchen, wenn sie dann noch da sind. :D
Die Beaver Dam werden heute geerntet und ein paar andere die ich gestern nicht fotografiert habe dazu, wie Barbakoa und Kardoula.
Bin eben mal raus, weil es regnet grad sehr schön und ganz leicht :thumbsup:, um dir einen Anhaltspunkt zu geben. Einige Werte zur Länge bzw. Durchmesser:
Beaver Dam 12,5 cm
Palermo 13 cm
Antep Aci Dolma 8.5 cm
Ramiro 17 cm
Dow Hill 6 cm Durchmesser
Nocera Giallo 16 cm
Lipstick 11 cm
Mustafa 6 cm Durchmesser
Marconi 15 cm

Wow, deshalb hab ich gefragt. Die wahre Größe ist meist schwer abzuschätzen. Das sind ja tatsächlich mächtig dicke Dinger!

Zurück
Oben Unten