Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Beide meiner Locoto blühen sehr schön, eine wirft aber alle Fruchtansätze danach ab. :grumpy:
So habe ich einige Blüten fotografiert und eine doch ungewöhnliche Anzahl an Fruchtstempeln pro Blüte gefunden. 3, 4 oder gar 6? :wideyed:
Da sind immer einige... eigentlich könnte ich dem Tom @Edi ja ein paar abgeben, denn dessen Rocoto produzierten, eine Zeit lang, keine.
Schon wieder ungewöhnliches Pubescens Saatgut oder normal?
Schaut selbst:
full

full

Sehr, sehr tolle Bilder!
Das gleiche hatte ich letztes Jahr an meiner Rocoto Big Brown. Null Blütenstaub, ich hab dann mit Marlene "ausgeholfen". Im August/September hat sich die Pflanze dann bequemt endlich mal eigene Pollen zu produzieren. Ist manchmal echt seltsam.

Eueueu - heftig toll! Ich bin echt platt. Super, Hans!
Danke, Stefi!
Man ist halt im Vorteil in tropischen Gegenden :laugh:.
Kann da echt nix dazu, derzeit sieht es noch gut aus, das Wetter ist einfach hot in diesem Jahr. :happy:
Sehr, sehr tolle Bilder!
Das gleiche hatte ich letztes Jahr an meiner Rocoto Big Brown. Null Blütenstaub, ich hab dann mit Marlene "ausgeholfen". Im August/September hat sich die Pflanze dann bequemt endlich mal eigene Pollen zu produzieren. Ist manchmal echt seltsam.
Jo, ich prüfe die Pflanze nun täglich und wenn kein Pollen kommt, dann lohnt es sich halt nicht.
Kein Beinbruch!

Zuletzt bearbeitet:
Same here. Endlich mal wieder ein richtiger Sommer. Soviel Sonnenstunden wie bisher hatten wir das ganze vergangene Jahr nicht.
Bis auf heute halt, aber ein Tag Pause tut auch mal gut. :)

Eine tolle Ernte Hans @Hangu ! :thumbsup: Ich bin sicher, es hat geschmeckt!
Danke Ute, hat es. War ein schöner Mix, angebraten mit Hack, Knofi, Champignons... :thumbsup:
Ich habe leider noch keine reifen Früchte an Deinen Kardoulas, weil später ausgesät, aber schon jetzt gefallen mir die Pflanzen sehr. :)
Wird schon noch werden.
Mit den ersten ersten Kardoula bin ich in dieser Saison nicht so sehr zufrieden.
Sie waren noch etwas klein und auch sehr fest. Muss wohl am sehr heißen Sommer liegen, hoffe die naechsten sind saftiger.

Sieht super aus, Hans! Glückwunsch zur Barbakoa-Ernte. :happy:
Danke, Renate! :)
Die Barbakoa waren halb reif, aber wir hatten einfach Appetit darauf.
Ausserdem habe ich die Pflanze komplett abgeerntet, 15 Beeren waren noch dran, weil schon wieder Unmengen an neuen Knospen produziert werden. Da kommt also noch eine 2. Serie, Zeit genug ist dafuer.
Hier waechst und reift derzeit alles.
Seit Wochen ist es zwischen 25 und 34 Grad, 32 Grad gestern.
Heute warten wir auf feuchte Heissluft und mind. 36 Grad Humidex lt. Vorhersage - stöhn. :arghh:

Ah,ich dachte mir noch, die sehen noch nicht so reif aus. Aber wenn sie fleissig weiterproduziert ist's ja prima.

Was schreckliches Wetter! Bin Grad auf dem Weg nach Hause vom wohltemperierten Österreich ins subtropische Rhein-Neckar Delta. :depressed:

Kunterbuntes aus dem Garten - schon mal gezeigt oder auch nicht...:rolleyes:

All die Chinense lasse ich heute mal weg.
Mini Marzano Tomaten
full

bei 14 Sorten im Garten geht es auch dicker, wie bei der Zapotec Pleated
full

:happy: :thumbsup: Rosa Bianca :inlove: - das braune im Hintergrund ist unser verbrannter Rasen
full

Rocoto Arequipa Orange
full

Large Orange Thai
full

Erste "Palermo" reift
full

Das sollen gelbe Jalapeno werden, Yellow Jalapeno
full

Hungarian Hot Wax :wideyed:
full

und eine meiner Gartenecken. Chaosgarten, mit allem was der Mensch so braucht - ein paar Kartoffeln wollte ich da noch unterbringen :laugh:
full

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja mal auch dicke Beeren, sieht alles sehr gut aus bei dir Hans und hier ist auch überall der Rasen verbrannt, was für eine starke Sonnenstrahlung :thumbsup:
Danke, und bin gespannt wie die Palermo schmecken!
Der Rasen ist hier so trocken dass es knistert wenn man drueber laeuft.
Hoffe unbedingt auf Regen, evtl. soll es morgen ein Gewitter geben.
Aktuell 32,4 Tendenz weiter steil nach oben. :wtf:

[QUOTE="Hangu, post: 826138, member: 7253]
und einer meiner Gartenecken. Chaosgarten, mit allem was der Mensch so braucht - ein paar Kartoffeln wollte ich da noch unterbringen :laugh:
full
[/QUOTE]

Woooow! Traumhafte Gartenecke!

Zurück
Oben Unten