Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

[QUOTE="Hangu, post: 826138, member: 7253]
und einer meiner Gartenecken. Chaosgarten, mit allem was der Mensch so braucht - ein paar Kartoffeln wollte ich da noch unterbringen :laugh:
full
Woooow! Traumhafte Gartenecke!
Ah, come on Philipp :). Chaos pur, ich hoffe die Erbsen und Bohnen können bald raus fliegen damit der Grünkohl und flower sprout was werden kann. :D

Kunterbuntes aus dem Garten - schon mal gezeigt oder auch nicht...:rolleyes:

All die Chinense lasse ich heute mal weg.
Mini Marzano Tomaten
full

bei 14 Sorten im Garten geht es auch dicker, wie bei der Zapotec Pleated
full

:happy: :thumbsup: Rosa Bianca :inlove: - das braune im Hintergrund ist unser verbrannter Rasen
full

Rocoto Arequipa Orange
full

Large Orange Thai
full

Erste "Palermo" reift
full

Das sollen gelbe Jalapeno werden, Yellow Jalapeno
full

Hungarian Hot Wax :wideyed:
full

und eine meiner Gartenecken. Chaosgarten, mit allem was der Mensch so braucht - ein paar Kartoffeln wollte ich da noch unterbringen :laugh:
full

Du hast ja echt alles in Griff, einfach Spitze :thumbsup:

Also... das was es werden sollte, eine Palermo, ist es nicht geworden denn die sieht anders aus. Saatgut ist von Sandra @Chilitiger
Sieht aus wie eine dicke Jalapeno mit leicht korkiger Oberfläche.
Wie dieses Ding aufgeschnitten aussieht werde ich wahrscheinlich heute hier spät am Abend zeigen, denn dann soll diese Beere u.a. mit auf den Grill. Vorerst die Tatsachen: 13 cm lang und 72 Gramm schwer.
Es gibt vorerst insgesamt 7 an der Pflanze und ein oder zwei sind gar 14 cm lang. Als Jalapeno wären das wirklich richtig dicke Dinger!
Sollte diese Jumbofrucht gar auch noch Schärfe haben, wie es sich für eine Jalapeno gehört? :happy:
full

Zuletzt bearbeitet:
Sollte diese Jumbofrucht gar auch noch Schärfe haben wie es sich für eine Jalapeno gehört? :happy:

Das glaube ich jetzt weniger, denn meine Jalapeno Early hatte nur eine leichte Schärfe, in der
Plazenta und war ansonsten schärfefrei.
Ich bin aber trotzdem schon sehr gespannt, was Du über den Geschmack berichten wirst!

Lg Sandra

Das glaube ich jetzt weniger, denn meine Jalapeno Early hatte nur eine leichte Schärfe, in der
Plazenta und war ansonsten schärfefrei.
Ich bin aber trotzdem schon sehr gespannt, was Du über den Geschmack berichten wirst!

Lg Sandra

Stimmt, keinerlei Schärfe, selbst in der Plazenta nicht.
Hier noch einmal ein Foto aufgeschnitten:
full

Die Wandstärke finde ich gut, geschmacklich ist diese Kreuzung wie eine gute Paprika ohne jede Schärfe.
Ein typischer Jalapeno Geschmack fehlt, wir haben auch eine halbreife dazu getestet.
Von Vorteil ist wahrscheinlich dass diese Kreuzung früh abreift, als süsse Paprika waren sie hier immerhin die ersten die bei gutem Gewicht reif wurden.

Etwas aus dem Garten, ein paar Chinense und Manzano/Locoto /Rocoto

Meine derzeit beste Aubergine: Long Ping Tung
full

full

full

wie diese schmecken wird ist vorerst offen, aber allein die Farben! :inlove:
Rosa Bianca
full

SaHangu - mittlerweile wird von zwei Pflanzen geerntet
full

Mako Kokoo
full

Peti Miris - robuste Habanero Schärfe und gut! :thumbsup:
full

Locoto LaPaz Yellow, das war die #2 aus Bolivien, setzt viel an...
full

und die Beeren entwickeln eine lange Form, interessant! :wideyed:
full

Manzano Michoacan - bisher nicht gestreift wie beim @Günter, es reicht wenn sie blassorange wie das Original wird. :happy:
full

Rocoto CAP867 Orange - mit solidem Fruchtbehang
full

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur genial :thumbsup: Es ist mir immer eine große Freude Deine schönen Pflanzen und Früchte anzusehen ;)...
ich versuch mich da im nächsten Jahr auch nochmal dran - versprochen- :happy:
..
:inlove:
Danke, Gabi. :)
Ich nehm dich beim Wort, allein vom Geschmack her lohnt sich der Anbau dieser Aubergine. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten