Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Beide meiner Locoto blühen sehr schön, eine wirft aber alle Fruchtansätze danach ab. :grumpy:
So habe ich einige Blüten fotografiert und eine doch ungewöhnliche Anzahl an Fruchtstempeln pro Blüte gefunden. 3, 4 oder gar 6? :wideyed:
Da sind immer einige... eigentlich könnte ich dem Tom @Edi ja ein paar abgeben, denn dessen Rocoto produzierten, eine Zeit lang, keine.
Schon wieder ungewöhnliches Pubescens Saatgut oder normal?
Schaut selbst:
full

full
Hi Hans.
Hat es sich bei dir mittlerweile gebessert?

Hi Hans.
Hat es sich bei dir mittlerweile gebessert?
Nein, hat sich nichts geändert.
Herausgefunden habe ich weiterhin, dass bei den Blüten dieser Sorte definitiv die Staubbeutel nicht aufgehen. Also kein Pollen vorhanden.
Bisher unzählige Blüten, aber keinerlei Fruchtansatz.
Nun kann man noch hoffen dass es am heißen Wetter liegt, falls nicht muss man diese Pflanze wohl vergessen.

• Like
Reaktionen: Edi
Wie grillst Du das oder isst man es nur roh dazu?
Meine Frau hat sie 10 Minuten gekocht und dann in der Pfanne mit etwas Butter / Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zitronensaft je nach Geschmack, leicht gebräunt.
Kochen war notwendig weil die Scapes diesmal etwas fester waren und ich einfach zu spät geerntet habe.
Geschmacklich sind diese Blütenansätze etwa wie grüner Spargel mit sehr leichtem Knoblauchgeschmack, sehr lecker.

Geschmacklich sind diese Blütenansätze etwa wie grüner Spargel mit sehr leichtem Knoblauchgeschmack, sehr lecker.
Das hört sich sehr lecker an. Ich habe meine geerntet, da waren es schon dicke Bobbel. Auch sehr praktisch, einfach zerpflücken und rein damit ins essen, kein Schälen und Schneiden. :) Aber danke für den Tipp.

Die kleinen Tomatensorten fangen an zu reifen

Mini Marzano...
full

und eine der massenhaften Fruchtansätze an nur einer der Rispen der Mini Marzano.
full

Tiny Tim
Die kleinen Löcher in den Tomaten sind Bisse von unseren Gartenbewohnern - Streifenhörnchen/Eichhörnchen/Waschbären...
full

Zuletzt bearbeitet:
Es riecht im Garten heftig nach Rauch.
Im Osten, etwa 400 km entfernt, sind Waldbrände und der Wind bringt den Rauch bis hierher. :thumbsdown:

Zurück
Oben Unten