Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Es wird frisch nächste Woche - endlich Kanada :thumbsup:
Die Tag- und Nachttemperaturen...
So knapp bis -10° als Tiefsttemperatur für hier fände ich auch nicht schlecht, wenn es denn dabei trocken bliebe!:) Das blöde Niederrhein-Wetter macht uns da aber meistens einen Strich durch die Rechnung!:wideyed:
Na ja, dafür müssen wir dann weniger Schnee schippen, als andere!;)
 
das Kälteste, was ich je erleben "durfte" waren einmal so um die -20 Grad in Haltern am See, als wir im Frühjahr 1985 (?) mit der Bundeswehr dort Winter-Biwaken waren.
Ein Highlight der Veranstaltung war ein Lanzer, der mit blitzblauen Füßen zu seinem Zugführer gegangen war und dieser ihm die scheinbar stark unterkühlten Füße kräftig und länger massiert hatte. Als es nicht besser wurde schickte ihn der Hauptfeldwebel zum Arzt...dessen Diagnose dann "Fußpilz im Endstadium"...

VG, P.
 
Obwohl es doch im NO-Fenster derzeit nachts recht kühl ist, draußen letzte Nacht -14 C, reifen dort die ersten Tomaten.
Auf dem Samentütchen stand "Dwarf Yellow Wax"...
Nun habe ich wirklich sehr lange im Internet nach diesem Namen gesucht und nichts gefunden, bis ich gestern u.a. "grüne Streifen" eingegeben habe - und Bingo! :wideyed:
Als Nicht-Tomatenexperte würde ich nun dieser Tomate aufgrund der Zeichnung, Farbe und der Grösse den Namen "Green Zebra" zurück geben.
Proteste oder auch Zustimmungen der Tomatenexperten aus diesem Forum sind sehr willkommen! :happy:

full
 
das sind grüne Zebras, wenn sie sich von grün nach gelb umfärben werden sie schon weich. Gleich essen. Lange lagern ist nicht.
Einer meiner Lieblingssorten die jedes Jahr angebaut werden.

Eine Pflanze steht immer noch im alten GWH und trotzt jeder Temperatur.
 
Ich hab die nie lange hängen lassen, wenn sie weich werden (schon manchmal im grünen Zustand) pflücke ich sie. Die Meisten schaffen es nicht mal bis ins Haus :D
 
Zurück
Oben Unten