Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Die "Dwarf Yellow Wax" steht draußen in etwa 7 Liter Erde und trägt derzeit noch etwa 15 Tomaten. Einige haben wir schon wieder gegessen.
Mittlerweile hat sie eine "stattliche" Höhe von 1.05 m erreicht. :happy:
Toll, dass sie so robust ist. :thumbsup: Wie alt ist sie jetzt?
Ich hab ja gehört, man kann Tomaten auch mehrjährig ziehen, wenn sie gesund bleiben. Das wär dann so ein Kandidat! ;)

Die kleinen Tomatensorten fangen an zu reifen
Sehr gut! :thumbsup:
Auch eine schöne Sorte! :woot:

Süß der kleine Timmy!
Nicht so schön das du alles teilen musst!

Es riecht im Garten heftig nach Rauch.
Im Osten, etwa 400 km entfernt, sind Waldbrände und der Wind bringt den Rauch bis hierher. :thumbsdown:
Ohje da macht sich die lange dürre wohl bemerkt! :confused:
So lange nur der Geruch bei euch ankommt... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Sue
...
Süß der kleine Timmy!
Nicht so schön das du alles teilen musst!
Etwa 6 haben sie mir schon gruen abgebissen und im Garten verteilt. Nun habe ich die Pflanze umgestellt und seit ein paar Tagen Ruhe.
Naja, es gibt schlimmeres.
Ohje da macht sich die lange dürre wohl bemerkt! :confused:
So lange nur der Geruch bei euch ankommt... :rolleyes:
Wir haben seit Wochen zwischen 25 und bis max. 34,2 Grad, alles ist trocken.
Letzte Nacht hat es ein bisschen geregnet, kaum der Rede wert. Es soll heute noch wieder bis auf 25/Humidex=30 hochgehen.
Alles ist braun und trocken. :thumbsdown:

Das ist weniger schön. Hier hat es heute auch schon seit gefühlt etlichen Wochen wieder Mal geregnet.
Rasen gibt's hier auch keinen mehr, nur Heu...

Hans, hast du noch welche draußen? Mich würd interessieren, wie die im Beet aussehen..
Hab noch eine gefunden, aber frag nicht wieso am Vogelbad Knoblauch wächst... :rolleyes:
full

Was ist eigentlich aus deiner Indoortomate geworden?
Fast zu viel Aufmerksamkeit für eine Tomatenpflanze, nunja es ist die zweite Saison und es sind nicht 15 Tomaten dran sondern 25. :wideyed:
Dwarf Yellow Wax, angebunden am Zaun, 105 cm hoch ohne Topf, das weiße auf der Erde ist Limestone/Kalkstein
full

full

Fast zu viel Aufmerksamkeit für eine Tomatenpflanze, nunja es ist die zweite Saison und es sind nicht 15 Tomaten dran sondern 25. :wideyed:
Dwarf Yellow Wax, angebunden am Zaun, 105 cm hoch ohne Topf,
25 Tomaten, das ist ja eine Hausnummer:thumbsup:, wünschte mir, so viele hätte ich auch jeweils an meinen Pflanzen!:angelic:

Feine Ernte, Hans, und sehr ansprechend präsentiert :thumbsup::hungry:

Die Naranja Picante sind ja ganz schöne Brummer, ned schlecht für eine Kleintopfhabanero :D

... ned schlecht für eine Kleintopfhabanero :D
Danke, Wolfgang! :)
Hehe, ja die sind richtig gut und haben dazu anständig Wumm. Eine empfehlenswerte Sorte!
Aber auch Peti Miris, die gezeigten sind Minis gegen das was da nun so reift, und die MOA SB, Mako Kokoo usw... kommen noch heftig im Reich der kleinen Töpfe. :D
Es geht hier nun richtig los, alle zwei Tage zwei Schüsseln Buschbohnen z.B., bis dann die Stangenbohnen kommen... :rolleyes:
full

Zurück
Oben Unten