Das kann ich sehr gut verstehen.Gut erkannt. Es ist nicht die Schärfe, es gibt ja auch milde Sorten, aber der Geruch und der Geschmack verursacht bei mir innerlich eine Sperre.
Das kann ich sehr gut verstehen.Gut erkannt. Es ist nicht die Schärfe, es gibt ja auch milde Sorten, aber der Geruch und der Geschmack verursacht bei mir innerlich eine Sperre.
Super! Sieht nach wie vor bestens bei dir aus!Wir hatten ein heftiges Gewitter.
Danach geht es sofort in den Garten um zu sehen was passiert ist: Nix!
Danke, Martin!Super! Sieht nach wie vor bestens bei dir aus!
Physalis habe ich drei Sorten. Die dicken grünen, die sind ok, besonders frisch im Salat, im Heringssalat anstelle Apfel!, oder auch gegrillt sehr lecker.Auch riesig deine Physalis, die Sorte die ich habe ist leider nicht so sehr mein Fall, da muss ich nächstes Jahr mal eine andere probieren oder nur die unreifen essen
Habe evtl. an eine Marmelade oder Relsih gedacht hast du sowas damit schonmal gemacht?
Ich bin zuversichtlich noch weitere schöne Sorten zeigen zu können, dank @Günter der mir eine tolle Auswahl an Saatgut im letzten Herbst zugesandt hat.Die „dicke“ Tomate tolles Bild, hört sich auch geschmacklich wirklich gut an!
Wie scharf ist unberechenbar? Zwischen 5 und 9?unberechenbar in der Schärfe.
Eher zwischen 3 und 10.Wie scharf ist unberechenbar? Zwischen 5 und 9?
Heißt, Du baust keine mehr an oder nur noch drei?In unserer Küche werde ich Rocotos, nachdem ich nun ~15 Sorten zum Vergleich angebaut habe, nicht mehr los.
Es sind noch drei Sorten im Anbau, wahrscheinlich war es dann bei uns mit Pubescens.
Es sind noch drei draußen im Garten.Heißt, Du baust keine mehr an oder nur noch drei?
Schade. Aber es gibt ja genug anderes, was erkundet werden möchte. Ich prophezeie einen C.annuum Hype für 2019 im Forum.Ab der naechsten Saison werde ich wahrscheinlich keine Pubescens mehr anbauen.
Schade. Aber es gibt ja genug anderes, was erkundet werden möchte. Ich prophezeie einen C.annuum Hype für 2019 im Forum.
typisches Rocotoaroma
Dann werden wir wohl zusammen gesteinigt! Habe denen in diesem Jahr ebenfalls ihre letzte Chance eingeräumt.Es sind noch drei draußen im Garten.
Ab der naechsten Saison werde ich wahrscheinlich keine Pubescens mehr anbauen.
Naja Ute, wirst es ja bald erfahren. Aroma zu beschreiben faellt mir schwer.Ich frage mal so ganz dumm als Rocotoneuling mit noch grünen Beeren am Strauch (Gelbe Riesen, Arequipa Giant): Was ist denn das typische Rocotoaroma? Lässt sich das irgendwie beschreiben?
Dann werden wir wohl zusammen gesteinigt! Habe denen in diesem Jahr ebenfalls ihre letzte Chance eingeräumt.
Naja Ute, wirst es ja bald erfahren. Aroma zu beschreiben faellt mir schwer.
Es wird oft als erdig beschrieben, meine Frau meint es waere Rettichgeschmack.
Viele hier moegen ja den Rocotogeschmack und keine Chinense, jeder halt wie er mag.