Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Danke für deine Ausführliche Antwort.
Gerne! :)
Von der Groundcherry habe ich bereits hier bei dir gelesen, hätte aber nicht gedacht das die so anders als die Peruvia sind. Wo hast du da die Samen her?
Ja, die Pruinosa sind geschmacklich sehr anders, wirklich Geschmack nach Ananas.
Der Ertrag ist aber eher gering da die Beeren doch sehr klein sind. Aber die Pflanze bleibt auch klein, Bodendecker würden wir dazu sagen.
Saatgut habe ich von Puerto Rico.
Übrigens soll es in Mexiko hunderte von Sorten geben, da ist also noch viel mehr möglich als das was bei uns derzeit so in den Läden verfügbar ist.
Danke für dein Foto!
Btw: Die Pflanzen im Zelt evtl. etwas weniger oder kontinuierlicher gießen damit die Tomatillo nicht platzen ?
 
Hier ist es immer noch super heiß, aber mit viel Wasser wächst alles gut im Garten. :)

Tomaten ohne Ende, ein Blick in die Mini Marzano. Sie werden wie die Marzano Tomaten alle geröstet und dann eingefroren.
full


Kuerbisse pflanze ich immer ganz ganz nah an den Zaun. :wideyed:
Dort wachsen sie dann nach Süden durch die Ritzen und breiten sich in der kleinen Waldwiese meterlang aus. :D
full

full


An der zweiten Doe Hill Paprikapflanze reifen nun auch die Paprika
full


Und die Beeren der Locoto LaPaz#2 erreichen eine vielversprechende Größe in spitzer Tropfenform @Biergott
Gelb oder orange sollen sie werden.
full

full
 
Ja, die Pruinosa sind geschmacklich sehr anders, wirklich Geschmack nach Ananas.
Der Ertrag ist aber eher gering da die Beeren doch sehr klein sind.
Die sind zwar acht mal leichter, bei mir, aber dafür habe ich auch acht mal mehr geerntet. ;)

Von der Groundcherry habe ich bereits hier bei dir gelesen, hätte aber nicht gedacht das die so anders als die Peruvia sind. Wo hast du da die Samen her?
V. d. Ananaskirsche habe ich, mit ein wenig Glück, noch welche, falls Du welche suchst. Damals dachte ich, dass das die gleichen Physalis, wie im Laden sind. :D
 
Ich habe meine Samen aus 'ner großen Bio-Frucht. Die sind auch wieder so groß geworden. Also eher wie Deine Tomatillo. Aroma ist super. Die Kinder lieben sie. Allerdings gibt es nur alle paar Tage eine. :D
Wahrscheinlich dann eine andere Sorte?
Die Peruviana wird keine 100 Gramm schwer, auch die im Supermarkt haben die Groesse meiner Beeren mit etwa 3 bis 4 Gramm.
Sind die auch orange und schmecken wie eine Orange?
 
Zurück
Oben Unten