Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Na, bei den Prachttomaten muss man sich eh angestrengt auf den Hintergrund konzentrieren. ;)
 
Hans macht so mit seinen Bildern alle auf einmal glücklich! :D :thumbsup:

Rosa Bianca Aubergine - 750 Gramm, Cambuci und Mustafa Paprika :D
full
 
Wunderschön Hans @Hangu ! :thumbsup:

Mal eine Frage an Dich als Auberginenexperten: Wann weiß ich eigentlich, dass die Auberginen reif sind? Bei mir hängen auch ein paar dran, und ich habe überhaupt keine Ahnung, wann ich sie abmachen kann.
 
...Wann weiß ich eigentlich, dass die Auberginen reif sind? Bei mir hängen auch ein paar dran, und ich habe überhaupt keine Ahnung, wann ich sie abmachen kann.
Zu viele Auberginensorten wird geschrieben man kann sie zu jeder Zeit ernten - nicht gerade in Walnussgroeße!
Andere soll man ernten wenn sie etwas weich werden und innen nicht mehr grün im Fleisch sind. Das ist bei unseren Sorten aber wenig interessant.
So ernte ich sie ab einer bestimmten Groeße und bisher waren sie dann auch innen schön weiß.
Die letzte Rosa Bianca hatte schon leicht braune Samen, da muss ich mich aber noch rantasten um festzustellen wann der Samen reif ist.
 
Die Antep färbt ja cool um, Hans. Prachtfrüchte :cool:
Danke, Wolfgang! :thumbsup:
Allein diese Pflanze trägt immerhin 13 dicke Paprika, für zwei Personen schon richtig was zum füllen für ein paar Tage.
Aber es gibt noch viel mehr Paprikasorten im Garten...

Nun wird es etwas rustikal, die Farbe dieser Sweet Black Hungarian finde ich einfach toll.
Sie waren unreif fast schwarz und reifen nun wunderbar bordeauxfarben ab. Gewichte 75, 95, 145 Gramm
full


full


Ramiro Orange und Lipstick
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Getrocknete Auberginen? Habe ich noch nie gehört, Hans @Hangu ! Wie verwendet ihr die?
Gibt's beim Türken!
In dieser Saison haben wir sie auch zum ersten mal getrocknet, weil wir einfach Unmengen Auberginen haben.
Getrocknet und dann z.B. die Stückchen in Spaghettisauce zuletzt ein paar Minuten mitgekocht haben wir schon gemacht, oder in Ratatouille.
Sie nehmen gut Wasser von Tomaten auf und schmecken auch gut.
Dann habe ich schon gelesen man könne daraus Pulver machen und sie als Saucenbinder und zur Geschmacksverbesserung nehmen - aber noch nicht probiert. Wir testen derzeit auch noch etwas rum.
Ein Link dazu... aber es gibt zu dem Thema sehr viel mehr mit Google zu finden.
 
Zurück
Oben Unten