Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Ein paar schöne Peti Miris habe ich heute gefunden, oder hier auch Marios Wachmacher genannt. @Biergott :D
full

Hans, ich habe soeben meine ersten Cambuci verkostet, deren Saatgut ich von Dir hatte, und ich muss sagen, sehr, sehr lecker! :thumbsup:
Und das Fehlen jeglicher Schärfe überrascht sehr, tut aber dem Geschmack überhaupt keine Abbruch. Eine tolle Sorte, die ich auf jeden Fall weiter anbauen werde. :happy: Nochmal ganz, ganz lieben Dank für das Saatgut! :) Ein Erntebild vom Sonntag habe ich auch noch, zusammen mit anderen Sorten, aber ich habe es noch nicht entwickelt.

Hans, ich habe soeben meine ersten Cambuci verkostet, deren Saatgut ich von Dir hatte, und ich muss sagen, sehr, sehr lecker! :thumbsup:
Und das Fehlen jeglicher Schärfe überrascht sehr, tut aber dem Geschmack überhaupt keine Abbruch. Eine tolle Sorte, die ich auf jeden Fall weiter anbauen werde. :happy: Nochmal ganz, ganz lieben Dank für das Saatgut! :) Ein Erntebild vom Sonntag habe ich auch noch, zusammen mit anderen Sorten, aber ich habe es noch nicht entwickelt.
Die Cambuci hat im Vergleich zur sehr ähnlichen Bishop's Crown keine oder nur ganz ganz geringe Schärfe.
Da wir viel Paprika verarbeiten und diese als "Paprika" mit besonderem Geschmack einsetzen haben wir uns für die Cambuci entschieden.
Freut mich, dass sie dir schmeckt, Ute. :happy:
Sehr ähnlich im Geschmack ist die Bolsa De Dulce, etwas Schärfe, die hier im nächsten Jahr wieder mal dabei sein wird.

Ein bisschen offen ist es noch, weil noch die ein oder andere Sorte reifen muss wie Locoto oder Manzano.
Wenn, dann bislang evtl. die CAP 867 Orange die nach der ersten Frucht geschmacklich bessere produziert hat.
Auch auf die Gefahr hin, dass Marcel @Happystone mich jetzt steinigt :thumbsdown:, möchte ich noch mal auf sein Sambal hinweisen! Ich denke, das wäre die ideale Verwendung für eure Rocotos!;) Durch die Zubereitung verlieren sie viel an Schärfe und das Zeug ist wirklich universell einsetzbar!! Selbst meine Frau, die eigentlich bei einer Schärfe von mehr als 1 aussteigt, konnte meinem Rocoto To-Sambal etwas abgewinnen!;)

Auch auf die Gefahr hin, dass Marcel @Happystone mich jetzt steinigt :thumbsdown:, möchte ich noch mal auf sein Sambal hinweisen! Ich denke, das wäre die ideale Verwendung für eure Rocotos!;) Durch die Zubereitung verlieren sie viel an Schärfe und das Zeug ist wirklich universell einsetzbar!! Selbst meine Frau, die eigentlich bei einer Schärfe von mehr als 1 aussteigt, konnte meinem Rocoto To-Sambal etwas abgewinnen!;)
Danke Volker!
Es ist nicht die Schärfe, baue in diesem Jahr verschiedenen Scotch Bonnet an, Naranja Habanero, die Scotch Brain und war in der letzten Saison sehr glücklich mit der 7Pot Burgundy wie in diesem Jahr mit der Peti Miris usw...
Es ist einfach das Aroma, teilweise bitterer Geschmack - Relish ging gut, Marmelade auch, aber roh geht meist gar nicht und da haben wir unsere Sorten, halt nach pers. Geschmack den bisher keine Rocoto verbessern konnte.

Zurück
Oben Unten