Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Und so sieht es heute aus. Die Chinense ist am 15. April gekeimt, und aktuell sieht man die ersten abreifenden
Aji Dulce Rojo :thumbsup:.
Fazit: Später aussäen geht auch noch ganz gut.

Ich bin mal gespannt, wie sie Dir geschmeckt. Ich habe dieses Jahr schon eine ganze Reihe von ihren Beeren verspeist, und ich mag die Sorte sehr, sehr gern. Und es ist mir gelungen, damit, zusammen mit Binquinho Amarelho und Balloon, eine Kollegin in Sachen Chilianbau anzufixen. :D
 
Meine "orange" Arequipa reift leider auch rot ab. Schade eigentlich. :banghead:

Arequipa "nicht orange" :D
full
 
In den letzten Tagen hat es geregnet wie seit Monaten nicht - eigentlich hat es geschüttet wie aus Eimern. :woot:
Schlagartig sieht es im Garten herbstlich aus.

Black Pearl
full


Cambuci
full


Und hier hat jemand ganze Arbeit geleistet um meine reifenden Rocoto zu schützen :thumbsup:
full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Arequipa "nicht orange"
Wärst du so nett einmal den Umfang zu messen oder ein Foto auf Karopapier zu machen.

Ich habe beide Arequipa-Sorten und bin von der Größe etwas enttäuscht.
Habe das bisher auf den ungewöhnlichen Sommer in Deutschland geschoben.
Deine scheinen aber auch nicht so groß zu sein. Meine "Rocoto Gelbe Riesen" waren jedenfalls letztes Jahr deutlich größer.

Semillas: "Die größte rotfrüchtige Rocotosorte (Capsicum pubescens) weltweit."
 
Wärst du so nett einmal den Umfang zu messen oder ein Foto auf Karopapier zu machen.
Mach ich wenn ich sie ernte.
Ich habe beide Arequipa-Sorten und bin von der Größe etwas enttäuscht.
Habe das bisher auf den ungewöhnlichen Sommer in Deutschland geschoben.
Deine scheinen aber auch nicht so groß zu sein. Meine "Rocoto Gelbe Riesen" waren jedenfalls letztes Jahr deutlich größer.
Semillas: "Die größte rotfrüchtige Rocotosorte (Capsicum pubescens) weltweit."
Der Sommer war hier über Monate mindestens genauso heiß wie in D.
Es hat seit Monaten nicht nennenswert geregnet, erst seit ein paar Tagen haben wir mal richtig Regen.
Vielleicht hat man bei Semillas das Saatgut ja aus sehr großen Rocotos gewonnen, hier waren diese Rocotos zu den im vergangenen Jahr angebauten kleiner als z.B. die Natalia sowie andere, und die standen durchweg in 12 Litern und nicht wie die Arequipa in 35 Liter Erde.
Trotz allem, alles kein Beinbruch, sie sehen hier derzeit an der Pflanze toll aus und die Nachbarn bewundern die rot leuchtenden "apples" wenn sie vorbei gehen.
 
In den letzten Tagen hat es geregnet wie seit Monaten nicht - eigentlich hat es geschüttet wie aus Eimern. :woot:Schlagartig sieht es im Garten herbstlich aus.
Herrlich, das sind Bilder, die man sich, zumindest hier bei mir, in den letzten Monaten manchmal gewünscht hätte!:thumbsup: Es hat hier zwischenzeitlich natürlich auch Regen gegeben, aber der war eher mäßig! In der kommenden Woche soll sich das Wetter ändern, warten wir mal ab! Meteorologisch gesehen haben wir ja seit gestern Herbst!;)
 
Herrlich, das sind Bilder, die man sich, zumindest hier bei mir, in den letzten Monaten manchmal gewünscht hätte!:thumbsup: Es hat hier zwischenzeitlich natürlich auch Regen gegeben, aber der war eher mäßig! In der kommenden Woche soll sich das Wetter ändern, warten wir mal ab! Meteorologisch gesehen haben wir ja seit gestern Herbst!;)
Es hat hier zwei Tage gut geschüttet, wie aus Eimern, heute hatten wir danach nun 26 Grad.
Kaum zu ertragen, weil alles war wie unter Dampf - aber es soll die nächsten 10 Tage weitere Gewitter geben und bis auf 20 runter gehen!
Manche Pflanzen zeigen deutlich an dass der Sommer vorbei ist, andere starten noch einmal neu mit vielen grünen Paprika.
 
Was macht man an einem Regentag? Chinense schnippeln!

Mako Kokoo
full


Scotch Brain und MOA Scotch Bonnet
full


Scotch Bonnet Oliv
full


Naranja Picante Habanero und Peti Miris
full


edit: und in zwei oder drei Tagen kommt die nächste Runde, die Pflanzen sind noch lange nicht fertig :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten