Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Dies ist der zweite Fruchtansatz deiner Palermo x Jalapeno Kreuzung, Sandra! @Chilitiger
Diese Kreuzung macht zwar "nur" schärfefreie Paprika, aber sehr gute, reich tragend mit dicken Wänden und vollem Geschmack!
In der nächsten Saison wird sie wieder angebaut, versprochen. :thumbsup:
full


So ganz langsam wird das hier auch was mit der Manzano Michoacan...
... wenn da nicht bei der ersten schönen Beere irgendein sch... Insekt versucht hätte den Einstieg zu finden :D. Aber durch ist es noch nicht!
Trotzdem, diese Farben für eine Rocoto/Manzano finde ich einfach nur schön!
full


Eine der weiteren Manzanos - und es ist gut was dran, auch schon an den einzelnen Beeren.
Und... DIE werden orange! :D
full
 
Etwas vom Tage..
Neben Regen aus vielen vielen Eimern von oben gab es:

Unter anderem eine Tagesernte SaHangu zu schnippeln, auf besonderen Wunsch ohne jeglichen Anteil von Trennwänden... :rolleyes:
full


Wieder einmal eine CAP 867 Orange für mein Butterbrot, roh, die erste Rocoto die ich wahrscheinlich wieder anbauen werde.
Die ist gut geschnitten mild!
Jalapeno-Cracks hat sie, das gefällt mir, weil ja weil sie tatsächlich Zucker hat crackt sie. Und man schmeckt beim ersten Bissen auch Zucker.
full


Um bei orange zu bleiben - wieder mal:
Die erste Locoto LaPaz reift, noch auf dem Weg von gelb nach orange und es sieht so aus als ob. :D
Also, das wird wohl eine Locoto LaPaz Orange, oder? :laugh:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Jalapeno-Cracks hat sie, das gefällt mir, weil ja weil sie tatsächlich Zucker hat crackt sie.
Zugegeben, musste ich den Satz fünf mal lesen, bevor ich ihn verstanden habe.
Erst dachte ich, "Cracks" ist Umgangssprache.
Dann dachte ich, "Jalapeno-Cracks" ist 'n Händler.
Was mich auf Crack-Dealer brachte.
Dann wusste ich nicht mehr, was die Rocoto jetzt mit Drogen zu tun hat.

... und dann fiel's mir auf: Hans meint Verkorkungen. :facepalm:

Aber das Bild & die Frucht hat wieder alles Gedanken entschädigt. :D
 
Fünf Auberginenpflanzen sind einfach zu viel - zwei sollten reichen in der nächsten Saison.
Diese hier wurden in Scheiben geschnitten und auf dem Grill geröstet, anschl. eingefroren.
Nun sind es nur noch fünfzehn von dieser Sorte und Größe - eine so etwa 500 bis 700 Gramm. :rolleyes:

full
 
Zurück
Oben Unten