Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Und ich, war eben wieder mal im Garten, bin immer noch am schnippeln. ;)
full
wunderhübscher Teller! :thumbsup:
 
Die Nächte werden deutlich kühler, in 2 Tagen soll es für ein paar Tage nachts auf 3 Grad runter gehen. Dann wieder etwas rauf.
Da ernte ich zur Zeit etwas mehr, heute dies und morgen kommen die Chinense dran

full


full


Und die letzte reife Antep Aci Dolma der Saison.
Einige neue grüne sind auch wieder an der Pflanze, mal sehn ob sie die kalten Nächte überstehen.
full
 
Die Nächte werden deutlich kühler, in 2 Tagen soll es für ein paar Tage nachts auf 3 Grad runter gehen.
Da ernte ich zur Zeit etwas mehr...
Besser ist es!:thumbsup:

Und die letzte reife Antep Aci Dolma der Saison.
Ein toller Brocken!:thumbsup: An der werde ich mich in der nächsten Saison auch versuchen, Christian @oophag hatte mir ja Saatgut zukommen lassen!:)
War sie dir oder eher deiner Frau zwischenzeitlich nicht zu scharf? Ich meine, da war was!?:whistling:
 
Das schaut alles sehr gut aus, Hans! Die Antep ist der Hammer :cool:

Sebastian @sebastianblei hat mich grad mit Physalis peruviana angefixed :whistling:

Hab mich gleich bei dir etwas fortgebildet ... danke dafür :thumbsup::happy:
Danke, Wolfgang. :)
Ich werde wohl die Peruviana und die Tomatillo wieder anbauen.
Die Peruviana ist mittlerweile über 2m hoch und trägt immer noch.
Schmeckt super nach Orange und ist derzeit täglich ein bisschen Nachtisch.
 
...
Ein toller Brocken!:thumbsup: An der werde ich mich in der nächsten Saison auch versuchen, Christian @oophag hatte mir ja Saatgut zukommen lassen!:)
War sie dir oder eher deiner Frau zwischenzeitlich nicht zu scharf? Ich meine, da war was!?:whistling:
Die waren überwiegend in dieser Groesse, teilweise auch mehr. So um die 15 waren an der Pflanze.
Meine erste war ganz schoen scharf, spaeter hatten sie aber eine gute Schaerfe die meine Frau auch gern gefuellt gegessen hat.
Evtl. hatte ich sie besser von den Trennwaenden befreit.
Es ist eigentlich eine grosse Chili, der uebliche Paprikageschmack ist eher gering.
 
Rocotos, sechs Arequipa sind da im Glas.
Angesetzt zur Milchsäurevergärung wie wir es bei Bohnen, Gurken, Kimchi, Kohl... machen.
Hat das schon mal jemand gemacht? :rolleyes:
Schmeckt nach der Gärung evtl. wie scharfes "Sauerkraut" oder "Tabasco" am Stück?? Oder überhaupt nicht? :woot:

PS: Der Deckel wird immer mal wieder für den Bruchteil einer Sekunde geöffnet damit uns das nicht alles um die Ohren fliegt! :D
Damit kennt sich hier jemand aus. :thumbsup:

full
 
Zurück
Oben Unten