Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Vielleicht lag das fehlende Chinense-Aroma daran, dass sie noch nicht ganz rot waren? Meine sind richtig kräftig rot, und ich finde sie ziemlich "chinensig"...
Wir hatten auch schon Aji Dulce die an der Pflanze gereift sind.
Auch diese hatten sehr wenig Chinensegeschmack und wenig Geruch.
Im Vergleich zu Scotch Bonnet, Naranja Habanero oder gar Mako Kokoo sind diese Geschmackseigenschaften bei unseren Früchten eher minimal.
Sehen deine Beeren denn auch so aus wie unsere?
 
War mal wieder im Garten und zur Verarbeitung stehen heute nun an :wideyed: :

Scotch Bonnet Freeport Orange, Scotch Brain, Naanja Picante, Scotch Bonnet Oliv, Rocoto CAP 867, Locoto LaPaz Orange, Peti Miris, Rocoto Arequipa, Manzano Michoacan, Yellow Jalapeno, SaHangu, Orange Mexican Piquin, Colorado Orange, Aji Dulce Rojo, Manzano Tomaten.

Die Manzano Michoacan ist hier durchweg etwas groesser als die Rocoto Arequipa.
full
 
Im Vergleich zu Scotch Bonnet, Naranja Habanero oder gar Mako Kokoo sind diese Geschmackseigenschaften bei unseren Früchten eher minimal.
Sehen deine Beeren denn auch so aus wie unsere?

Da fehlt mir leider der Vergleich. Meine Scottis hängen noch an der (bei Dehner gekauften) Pflanze, da ich sie pulverisieren möchte; die anderen beiden Sorten kenne ich nicht.

Meine Aji Dulce Rojo riechen beim Anschneiden intensiv, und in Sachen Optik mache ich am besten Bilder, wenn ich das nächste mal im Garten bin. Heute aber nicht mehr - ich war heute früh schon im Garten, habe aber nur schnell Tomaten geerntet, weil es so eisekalt war.
 
Pünktlich zum Start der Indoorsaison :wideyed:

Da kann man noch was lernen ... während andere noch Keimlinge hätscheln, wird die SaHangu schon beerntet :D
 
Eine Chinense mit sehr sehr geringer Schärfe, 0 -1 / 10, und kaum nennenswertem Chinense Aroma bzw. Geruch.
Durchaus etwas suess und etwas fruchtig vergleichbar mit der Trinidad Perfume, ich würde aber diese Aji Dulce vorziehen.
Wir hatten sie heute auf der Pizza, das Aroma war mild, Schärfe war aber wegen des Käsebelags nicht mehr feststellbar.
Die Pflanze wurde erst sehr spät gesät, ist am 15. April gekeimt, und wurde deshalb nur in einem 6 Liter Topf aufgezogen.
Insgesamt konnten wir, mit dem was noch grün dran hängt, immerhin knapp 30 auch optisch sehr schöne Beeren ernten von denen einige bis zu 20 Gramm schwer waren! Mal sehn, ob ich die stark wachsende Pflanze auf besonderen Wunsch meiner Frau überwintern kann.
Das hört sich gut an! Danke für die ausführliche Beschreibung! :thumbsup: :thumbsup:
 
Jetzt geht es richtig ans aufräumen im Garten:

Pflanzen raus und auf den Kompost geschnippelt, Töpfe reinigen damit sie trocknen bis sie in den Keller kommen.
full


Wo jetzt Platz war wurden heute die Knoblauchzehen für das nächste Jahr gesteckt, etwa 50. :)
full


Das letzte Kilo Chinense habe ich einfach dem Nachbarn vor die Tür gestellt. Mal sehn ob er mich noch grüsst. :D
Hab einfach keinen Platz mehr weil...
full


Es kommen noch sehr viele Paprika, mindestens eine weitere große Schüssel voll.
full


Und einen kleinen bunten Teller muss ich heute auch noch verarbeiten... um mich dann in den nächsten Tagen der Manzano Michoacan zuzuwenden, denn die hängt auch noch voll voll wie die Rocoto CAP 867 und die Locoto LaPaz Orange. :rolleyes:
full
 
Die Aufräumungsarbeiten im Garten laufen auf Hochtouren, die Temperaturen sollen heute Nacht bis auf 1 Grad runter gehen. :arghh:

Die Butternut Squash.
3 muss ich noch hängen lassen da sie noch leicht grün sind. Vielleicht werden sie ja noch, in 2 Tagen sollen die Temperaturen wieder etwas klettern.
Vorsichtshalber habe ich diese 4 geerntet, insgesamt kommen sie auf 6,73 kg womit ich sehr zufrieden bin.
full


Chili und Paprika sind alle geerntet, sie reifen nicht mehr bei den derzeitigen Temperaturen.
Allein die Manzano Michoacan muss einfach noch warten, sie braucht lange für reife Früchte.

Die letzten Paprika, Jalapeno, usw... Ernte für diese Saison - und jetzt geht es wieder mal ans Messer. :happy:
full
 
Zurück
Oben Unten