Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Danke dir,und geniale Sache:)
Ein kleiner Groessenvergleich - diese Münze kennt ja jeder :D
full

OT:
Auch die größeren Seen haben nun eine durchgehend dicke Eisdecke.
Dieser See hier ist 13 km lang, einer der besten Seen zum Fang der kanadischen Seeforelle.
full

Erste Eishütten stehen bereit.
Ist die nächste angesagte Kältewelle überstanden werden sie von den Eigentümern weit auf den See gezogen.
full

Erst vor ein paar Minuten hatten sie wohl die Hütte aufs Eis gebracht und mussten sich meine dumme Frage nach gefangenem Fisch gefallen lassen.
Naja, waren super nett die Jungs! :thumbsup:
full

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht: -30 C mit Wind, gefühlte Temperatur angeblich -40 C :wideyed:.
Ich bleibe im Haus, das ist amtlich. :rolleyes:

Und weiter geht es mit der Gartenplanung, heute die Liste der geplanten Tomaten. :D
Dankeschön an @Günter , Ute @jalapa für das Saatgut vieler für uns neuer Tomatensorten

Arctic Rose
Beauty Queen
Crimson Sockeye
Costoluto Genovese
Cour Di Bue Tomato
Marzano - aus 2017
Marzano Mini - aus 2017
Oaxacan Jewel - aus 2017
P20 Blue Tomato - aus 2017
Sarandipity
Tasmanian Chocolate
Uluro Ochre
Zapotec Pleated - unsere Schönheit aus 2017 :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues Jahr Hans.
Die Beauty Queen hatte ich 2016. sehr saftig und süssfruchtig. Gelb bis orange. Genialer Geschmack.

Das Stelle ich mir lustig vor, mit dem Quat und Hüttchen im Schlepptau über den See tuckern. :joyful:
Die Quat nennt man hier uebrigens ATV, unter Männern :smug: wird aber von den Bikes gesprochen. :D
Meistens werden die Hütten mit dem Snowmobile/Motorschlitten gezogen weil in der Regel viel Schnee liegt und das ATV dann eher ungeeignet ist.
Da bin ich gespannt auf deine diesjährigen Tomaten. :)
Ich auch! :happy:

Frohes neues Jahr Hans.
Danke Babsi, wünsche ich dir auch! :)
Die Beauty Queen hatte ich 2016. sehr saftig und süssfruchtig. Gelb bis orange. Genialer Geschmack.
Das freut mich, lese ich gerne.
Hatte gestern Saatgut für den Garten bestellt, u.a. endlich die "Long of Tropea Zwiebelsamen", und diese Tomate war als "neu" im Angebot gekennzeichnet. Allein schon das Foto hat meinen Finger wie automatisch auf den "Bestellen" button gezogen, Widerstand unmöglich. :D

Zurück
Oben Unten