Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Du hast es gut!:rolleyes: Na ja, ich kann mich auch nicht beschweren, meine "Anträge" gehen auch fast alle durch!;):D
 
ich versteh nicht...
...warum wird geraten?
Sind es nicht die rausgepuhlten Samen?

Es handelt sich wohl um die Physalis Peruviana / Peruvian Groundcherry oder auch Kapstachelbeere genannt.

Jedenfalls sehen die Körner lecker aus (mindestens wenn man wie ich chronisch Hunger(Appetitt hat)

Grüße aus OB, P.
 
Es handelt sich wohl um die Physalis Peruviana

Interessant, hab die noch nie ohne Lampion im Handel gesehen. Auch die Farbe ist sehr orange für die Kapstachelbeeren die ich so kenne (leider wenig). Lasst es euch schmecken!

dies bedarf dann keiner weiteren Erklärung, oder? ;)

Kenn ich irgendwoher ... Wenn man so durch die Obstabteilung streift, die Gedanken hauptsächlich bei "sind da Kerne drin und keimen die?" ... momentan halte ich die Mandarinen immer vor die Schreibtischlampe, damit ich die Samen nicht zerbeiße. :wacky: :rolleyes:

Gut Keim!
 
Interessant, hab die noch nie ohne Lampion im Handel gesehen. Auch die Farbe ist sehr orange für die Kapstachelbeeren die ich so kenne (leider wenig). Lasst es euch schmecken!
Hier kann man die orange Farbe auch sehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kapstachelbeere
Heller, mehr gelb, ist wohl die Ananaskirsche/Physalis pruinosa.
Kenn ich irgendwoher ... Wenn man so durch die Obstabteilung streift, die Gedanken hauptsächlich bei "sind da Kerne drin und keimen die?" ... momentan halte ich die Mandarinen immer vor die Schreibtischlampe, damit ich die Samen nicht zerbeiße. :wacky: :rolleyes:
Gut Keim!
Danke! :D
 
Zurück
Oben Unten