Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Da isse, die Black Pearl :D
full
 
Eine "Ground Cherry", auch Ananaskirsche genannt.
Der erste Versuch diese Physalis zu säen hat bisher nicht geklappt, noch ist keine Saat aufgegangen.
Der Samen ist extrem fein und wahrscheinlich hatte ich ihn zu tief gesät.
Der zweite Versuch scheint nun erfolgreich, den Samen hatte ich nur oben auf die Erde gesät und abgedeckt feucht gehalten.
Ein Chilisaemling ist dagegen ein Riese! :rolleyes:
full


Und heute hat diese Pflanze Geburtstag, ist 30 Tage alt geworden. :D
Der Namensgeber wird sich freuen. :thumbsup:
full
 
Eine "Ground Cherry", auch Ananaskirsche genannt.
Der erste Versuch diese Physalis zu säen hat bisher nicht geklappt, noch ist keine Saat aufgegangen.
Der Samen ist extrem fein und wahrscheinlich hatte ich ihn zu tief gesät.
Der zweite Versuch scheint nun erfolgreich, den Samen hatte ich nur oben auf die Erde gesät und abgedeckt feucht gehalten.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Die keimen & wachsen sowohl in 2cm Tiefe, als auch direkt auf der Oberfläche — und dazwischen natürlich auch. Ich habe aktuell sechs, sieben Stück in einem EazyPlug, weil der gemeine Hobbygärtner ohne Keimprobe lieber auf Nummer Sicher geht.

Ein Chilisaemling ist dagegen ein Riese! :rolleyes:
Das bleibt nicht lange so. Versprochen! :)
 
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Die keimen & wachsen sowohl in 2cm Tiefe, als auch direkt auf der Oberfläche — und dazwischen natürlich auch. Ich habe aktuell sechs, sieben Stück in einem EazyPlug, weil der gemeine Hobbygärtner ohne Keimprobe lieber auf Nummer Sicher geht.
Wie lange hat es gedauert bis zum keimen?
Das bleibt nicht lange so. Versprochen! :)
Hoffe ich doch!
Wir sind derzeit total begeistert von den gekauften "Goldenberries" aka Kapstachelbeere. Die haben ein unglaublich fruchtiges Aroma.
 
Zurück
Oben Unten