Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Die keimen & wachsen sowohl in 2cm Tiefe, als auch direkt auf der Oberfläche — und dazwischen natürlich auch. ...
Ich möchte die Untersuchung nicht abstreiten, habe allerdings grad ~ acht Keimlinge, die aus EazyPlugs gesprießt sind.Ganz so einfach scheint es nicht immer zu sein, falls es dich interessiert:
http://www.lib.fukushima-u.ac.jp/repo/repository/fukuro/R000002403/8-124.pdf
Offensichtlich gehören Physalis zu den Lichtkeimern und damit ist einbuddeln des Saatgutes, wie ich es gemacht habe, keine gute Idee.
Sei froh! Machst du die Eazy Plungs oben zu nachdem die Saat drin ist?Ich möchte die Untersuchung nicht abstreiten, habe allerdings grad ~ acht Keimlinge, die aus EazyPlugs gesprießt sind.
Manchmal drücke ich etwas Substrat über das Loch. Meist aber nicht. Bisher waren die Erfolge gleich.Sei froh! Machst du die Eazy Plungs oben zu nachdem die Saat drin ist?
Gabi, das Zauberwort in diesem Falle ist wohl "Lichtkeimer".Da teste ich auch mal mit demnächst kommen die Kerne einmal in Erde einmal oben drauf - kann da leider nicht lesen was in der PDF steht
"Lichtkeimer".
Ist mir doch klarIst mir schon ein Begriff...
Ja, stimmt. Die Faustregel war fuer mich immer "so duenn wie der Samen dick ist"...
Edit: aber ich habe auch mal gelernt das man Lichtkeimer dünn mit Erde bedecken kann
Interessant, die Tomate soll auch ein Lichtkeimer sein. Hab die aber letztes Jahr genau wie Chilis behandelt und alles ist gekeimt.Ja, stimmt. Die Faustregel war fuer mich immer "so duenn wie der Samen dick ist".
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lichtkeimer
So werde ich das auch machen.Da teste ich auch mal mit demnächst kommen die Kerne einmal in Erde einmal oben drauf
Schwing den Pinsel, HansManzano Michoacan in einer Kellerecke
Nee, da ist nichts zu pinseln.Schwing den Pinsel, Hans