Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Gestern Abend hatte ich ein Foto meines Physalis/Goldenberry Samen gemacht... und heute nach etwa 12 Stunden noch einmal eins.
Die Kameras waren unterschiedlich, aber das ist nicht der Punkt.
Auf dem linken Foto liegt ein angefressenes Samenkorn, heute früh war es nach 12 Stunden weg.
Wahrscheinlich nicht ganz weg? Auf dem rechten Foto ist ein Teil eines "neuen?" Korn zu sehen...
Von allein wandert das ja nicht, wer/was arbeitet denn hier? Hat jemand eine Idee? Wurm?
full
 
...Wenn das so sein sollte, Made / Larve, ist deine Aufucht in höchster Gefahr.
Erstaunlich, dass nicht ein anderes Körnchen sondern das bereits abgefressene nach 12 Stunden weg ist.
Die Sämlinge scheint das "Tierchen" bisher nicht zu interessieren.
Da sich das alles in einem 50ml Becher abspielt bin ich nicht so sehr beunruhigt, werde es aber weiter beobachten.
 
Derzeit sollen ja Winterfotos gefragt sein :D. Hier ein paar von vor einigen Tagen, nachdem wir über einen See zu einem weiteren gelaufen sind.

Wasser fließt aus dem See in den naechsten See, hier wohnt und arbeitet ein Biber wie man an den umgefallenen Bäumen sehen kann.
Wir haben ihn kurz gesehen, er uns aber auch und es kam erst einmal zu keinem Foto.
full


Im Sommer kann man hier über Seenketten paddeln, von einem See zum naechsten sind "Portagen" markiert.
Nicht denken man kann dort nun gut laufen und dabei seinen Kram schleppen, die Portagen wachsen zu und eine Säge oder anderes Werkzeug sollte man dabei haben. Also, dort wo das Schild steht geht's eventuell weiter. :)
full


Am naechsten Tag ist meine Frau 3km auf Skiern allein dorthin :woot: und hat auf den Biber gewartet.
Er ist sehr scheu, aber trotzdem gab es dieses Foto. :thumbsup:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterbilder :wtf: iiih! ;)
Toll mal einen Bieber am Tag zu sehen :thumbsup: die sind so knuffig.
Bei uns sind sie leider nur in der Dämmerung bzw. Nachts aktiv weil zu viel los ist am See.
 
Zurück
Oben Unten