Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Derzeit muss ich einiges umtopfen, was ich eher als wenig interessant finde.
Deshalb ein kleines Update vom Tage:

Die Eximium hat einen echten Winterschlaf gehalten. Ueber Monate hat sich, außer dauernd abfallenden alten Blättern, nichts bewegt.
Nun scheint sie zum kommenden Frühling zu erwachen.
full


Zum aktuellen Thema "Tomaten" - die zweite Wohnzimmerernte der Dwarf Yellow Wax Tomate sieht gut aus.
full


full


Einige werden garantiert wissen welcher Samen sich beim Quellen in der Farbe von schwarz nach blau ändert? :happy:
Lichtkeimer!
full


Die Ping Tung Aubergine :laugh: ich sollte damit nochmal neu anfangen :rolleyes:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das nennst Du "nicht interessant"? Tomaten mit Früchten :woot:, austreibende Wildchilis und ein Rätsel (zu dessen Antwort ich übrigens gar keine Idee habe...)

Da hängst Du die Messlatte für das Interessante aber sehr hoch! :D
 
Ja, das stimmt. Vor allem bei den Überwinterern schiebe ich das noch vor mir her.
 
Wundervoll, hast Du ihn modelliert, respektive, erzogen.

Welches Volumen hatte sie denn in der letzten Saison und hast Du sie beschnitten, o.ä.?
Danke Sebastian .
Die Tomate hatte ich Anfang August gesaet und sie stand lange Zeit in etwa 1,5 Liter Erde im Topf.
Mittlerweile hat der Topf ~3,7 Liter = 1 gal.
Geschnitten wurde die Tomate etwas oben.
 
Der magere Erfolg bei der ersten Aussaat der Kapstachelbeere, Physalis peruviana, hat mich dann doch nicht ruhen lassen.
Zu tief gesät und zu warm gestellt wie beim ersten Versuch wurde diesmal nicht.
Zimmertemperatur, Saat auf die Erdoberfläche gestreut, so grad eben abgedeckt oder auch nicht wie es sich bei Lichtkeimern gehört.
Alles dann mit Folie leicht abgedeckt damit die Erde nicht austrocknet.
Ab und an habe ich die kleine Schale gelüftet damit sich kein Schimmel bildet...
Das Ergebnis aus einem Teil einer kleinen Beere überzeugt, so sät man also Unkraut... :D
full
 
Zurück
Oben Unten