Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Wau das gibt dann eine große Plantage :laugh:
Gibt wohl dann ein paar Gläser Marmelade mehr :woot::thumbsup:
Du bist einfach maßlos, aber schön isses!:thumbsup:
Hoffentlich ziehst du die auch alle groß!;) Man soll ja nichts vergeuden!:laugh:
Von nix kommt nix, liebe Leute. :smug:
In solch einer kleinen Beere sind halt hunderte von feinen Samenkörnern - das habe ich diesmal voll ausgenutzt. :laugh:
Mehr als 1 bis 2 pro Sorte werde ich nicht anbauen.
Natürlich wird die Mehrzahl dieser Sämlinge nicht vergeudet sondern landet zur weiteren biologischen Verwendung auf dem Kompost. :joyful:

Aber Dankeschön für eure netten Antworten. :thumbsup:
 
Ute, die Pruden's Purple ist evtl. eine "Determinate Tomato"?

Nein, ganz im Gegenteil. Ist eine Brandywine-Variante. Hier ein Bild aus dem Garten. (Im Folienzelt kann ich übrigens normal aufrecht stehen, und ich bin 1,80 groß):


Und um die Blüten war es wirklich schade, das hätte viele leckere Früchte gegeben:



Sorry fürs Zuspammen Deines Fadens. Wenn es Dir lieber ist, lösche ich die Bilder wieder.
 
Ist schon ok so, Ute.
War halt eine Frage/Idee. Wäre es eine Determinate Tomate so könnte man sich ja erklären warum sie oder ein Steckling sich nicht gehalten hat.
 
Die Stecklinge und die Pflanze sahen einige Tage nach dem Einräumen grau und nach einem Pilz aus. Die Stecklinge wurden im Wasserglas auch matschig, wo sie sonst ja problemlos bewurzeln. Ich vermute, es war schon zu spät im Jahr und zu kalt. Das Bild ist von Ende Oktober, und reinholt habe ich sie zwei Wochen später. Da war die Pflanze inzwischen vielleicht zu geschwächt.

Für dieses Jahr ist sie aber wieder am Start und auch mit mehr als einer Pflanze. Ich freue mich schon so auf die neue Saison! :happy:

Dann darfst du auch auf mich herabsehen. :laugh:

Wenn das für Dich kein Problem ist, für mich ist es das auch ist. ;) Komisch und ungewohnt ist für mich nur, wenn ich mich mit 2-Meter-Leuten unterhalte und hochgucken muss. Das bin ich nicht gewohnt.
 
Bisschen was wurde in den letzten Tagen umgetopft...
full


und auch gekürzt um buschige kompakte Pflanzen zu erhalten, wie diese Kardoula mit schönem Neuaustrieb.
full


Erst spät kam das Saatgut aus Bolivien, aber die beiden Locotos entwickeln sich sehr gut
Locoto LaPaz #1
full


Locoto LaPaz #2
full


Rosa Bianca Auberginen, neben der Ping Tung die zweite Auberginen Sorte. Da muss bei 5 Pflanzen aber noch selektiert werden. :rolleyes:
Dann gab es hier sehr sehr leckere Auberginen aus Mexiko... das Saatgut macht gerade einen Keimtest, auch das noch :wideyed: :D
full


Und um den Winter zu vertreiben noch diese kleine Orchidee :happy:
Sie wächst in einem Mix aus Moos und alter Baumrinde aus dem Wald.
full
 
Zurück
Oben Unten