Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Hatte Mitte Januar nach einem Sturm ja schon einmal dieses Foto gezeigt
full


Nachdem mein erbärmlicher Versuch letztendlich dann doch knapp gescheitert ist :D hatten andere damit offensichtlich keine Mühe.
Wer will schon dauernd vom Gas gehen und den Kopf einziehen wenn er mit dem Motorschlitten zum angeln will?
Also, weg damit.
full


Braucht jemand Feuerholz?
full

Damit ist dann diese Geschichte auch erledigt.:happy:
 
Nachdem mein erbärmlicher Versuch letztendlich dann doch knapp gescheitert ist :D
Nur um Haaresbreite, oder? :D

Wer will schon dauernd vom Gas gehen und den Kopf einziehen wenn er mit dem Motorschlitten zum angeln will?

Ich kann mir vorstellen, das bei euch die Quote "Kettensägen pro Einwohner" deutlich höher ist als hier und die dementsprechend auch "lockerer" sitzt. Schade, optisch hats was hergemacht - aber bevor einer mit dem Kopf dagegenfährt ... Das ohne Selbstverstümmelung da rauszzuschneiden ist sicher auch nicht ganz ohne.
 
... Das ohne Selbstverstümmelung da rauszzuschneiden ist sicher auch nicht ganz ohne.
Viele Leute die hier im Busch unterwegs sind haben auch ihre Kettensäge dabei. Bisher war ich da immer etwas nachlässig und hatte nur Beil und Bügelsäge mit. Diese Säge habe ich allerdings auch schon dreimal gebraucht um den Weg frei zu machen.
An einen Baum dieses Kalibers würde ich mich derzeit nur im Notfall wagen, einfach weil die Erfahrung nicht vorhanden ist sowas umzulegen - bin ja auch kein Biber. :D
Aber die, die das gemacht haben, wussten was sie tun. Das sieht man an den glatten Schnitten, alles weggeräumt und perfekt gemacht.
 
Wie immer traumhaft schöne Bilder, macht richtig Spaß beim Ansehen! :thumbsup:

Deine Pflanzen sehen alle sehr gesund aus, wann dürfen sie voraussichtlich denn raus?
 
Wie immer traumhaft schöne Bilder, macht richtig Spaß beim Ansehen! :thumbsup:
Deine Pflanzen sehen alle sehr gesund aus, wann dürfen sie voraussichtlich denn raus?
Danke dir Patrick! :happy:
Aber was soll ich auf deine Frage antworten... im vorletzten Jahr war es ~Mitte April, im letzten Jahr war Ende Mai der letzte Frost. :grumpy:
Andererseits, wir hatten noch nie so wenig Schnee wie in diesem Jahr... ich hoffe auf Mitte Mai, das wäre ok.
 
Aber was soll ich auf deine Frage antworten... im vorletzten Jahr war es ~Mitte April, im letzten Jahr war Ende Mai der letzte Frost. :grumpy:
Andererseits, wir hatten noch nie so wenig Schnee wie in diesem Jahr... ich hoffe auf Mitte Mai, das wäre ok.
Dankeschön, die Frage ist wirklich etwas schwierig zu beantworten. In Deutschland ändert sich das ja auch Jahr für Jahr.

Mitte Mai klingt doch gut, bestimmt gibt es dieses Jahr einen warmen Frühling. :thumbsup:
 
...
Egal, hier ist noch einmal die Blüte, vorsichtig bepinselt und der Pollen ist überall und auch an der richtigen Stelle verteilt.
full

Also, die Selbstbestäubung bei der Tomatillo hat wie erwartet nicht geklappt. Die Blüte ist nach einigen Tagen abgefallen.
Eine zweite Tomatillo Pflanze ist wohl doch zur Bestäubung notwendig.
 
Das mit den Früchen wird schon noch. @Hangu
Du hattest drei Pflanzen angezogen, oder? Dann wirst Du Dich vor Tomatillos kaum retten können.
 
Zurück
Oben Unten